Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Singpause – aber Stammtisch findet statt
Lokales Bad Schwartau Singpause – aber Stammtisch findet statt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 08.08.2017
Auf den Quartett-Verein kann sich Stockelsdorf verlassen. Quelle: Foto: Hfr

Der Fackenburg-Stockelsdorfer Quartett-Vereins von 1857 feiert in diesem Jahr sein 160-jähriges Bestehen. Unlängst gab der Chor unter der Leitung von Liene Orinska gemeinsam mit anderen Chören und dem Jugend-Sinfonieorchester Ahrensburg ein großes Konzert. Doch der Männerchor ist nicht nur in eigener Sache aktiv. So präsentierte sich der Chor um den Vorsitzenden Hilmar Ballermann unlängst auch beim großen Postleitzahlenfest im Herrengarten. „Die Aufmerksamkeit unserer Aktivitäten galt mehr der Werbung für neue Sänger und Mitglieder, als das wir dort gesanglich in Erscheinung getreten waren. Insgesamt waren 32 Sänger vertreten, die an zwei Tagen sich den ,Dienst’ teilten“, berichtet Ballermann. Und dieser Einsatz werde sich vermutlich auch auszahlen. „Das war eine erfolgreiche Aktion, die gut in die Zukunft des Gesangvereins blicken lässt“, frohlockt Ballermann, der weiß, dass der Chor nicht einfach nur eine Singgemeinschaft ist.

„Das Gute am Quartett-Verein ist seine Vielseitigkeit“, sagt Ballermann selbstbewusst.

Kein Wunder, denn auch Bürgermeisterin Brigitte Rahlf-Behrmann machte unlängst deutlich, dass der Quartett-Verein ein ganz wichtiger Kulturträger in der Großgemeinde ist. Der Verein sei stets zur Stelle und ein verlässlicher Partner, wenn in Stockelsdorf Feiern oder andere Veranstaltungen anstehen, lobte die Verwaltungschefin. Jetzt legen die Männer aber erst einmal eine kleine Sommer-Singpause ein. Die Sänger treffen sich wieder am Mittwoch, 30. August, um 19 Uhr in der Villa Jebsen, Ahrensböker Straße 78, in Stockelsdorf. Der turnusmäßige Stammtisch findet aber am Donnerstag, 17. August, um 19 Uhr im Vereinslokal „Zum Schützenhof“, Segeberger Straße 86, für die Daheim gebliebenen statt. Gäste sind herzlich willkommen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Morgen wird beim Liberalen Stammtisch diskutiert.

08.08.2017

SH Netz erneuert in den nächsten Wochen 16 Kabelverteilerschränke.

08.08.2017

Rassegeflügelzuchtverein hat Nachwuchssorgen.

08.08.2017
Anzeige