Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Sommerfest bei der Awo im Garten
Lokales Bad Schwartau Sommerfest bei der Awo im Garten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 28.08.2018
Die Awo feierte im Garten der Begegnungsstätte. Quelle: Foto: Hfr
Bad Schwartau

Das Sommerfest der Awo in Bad Schwartau hat eine lange Tradition. Bei Live-Musik und Leckereien wurde in der Begegnungsstätte in der Auguststraße gefeiert.

Der Awo-Vorsitzende Wolfgang Dunker freute sich über den guten Zuspruch. „Zum Glück waren auch die Temperaturen wieder erträglich“, sagte Dunker, der sich besonders auch über den Besuch von Heide Plücker freute. Die neue Vorsitzende des Ausschusses für Soziales, Jugend, Senioren und Sport nahm sich viel Zeit, um sich über die verschiedenen Tätigkeitsfelder der Arbeiterwohlfahrt in Bad Schwartau zu informieren. Ein Lob gab es auch von allen Seiten für die Awo, kein Plastikgeschirr auszugeben. Dunker: „Wir haben umgestellt auf ganz normales Geschirr, Besteck, Gläser und Kaffeebecher. Diese Maßnahme der Umwelt zuliebe kam bei den Teilnehmenden gut an.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter dem Motto „Wegwerfen - Denkste!“ findet am Sonnabend, 1. September, das nächste Reparatur-Cafe im Gemeindehaus in Rensefeld statt.

28.08.2018

Riesenfreude bei 16 Kinder- und Jugendsportmannschaften im Jahn-Stadion des ATSV in Stockelsdorf. Gejubelt wurde am Montag aber nicht über Tore und Punkte. Die Teams sind die Gewinner der Trikot-Aktion „Die Sparkasse Holstein kleidet die Sportjugend ein“.

28.08.2018

Es war ein eindrucksvolles kirchliches Ereignis. In der gut gefüllten Rensefelder Kirche St. Fabian wurde nach einführenden Worten von Pastor Arne Kutsche unter dem Motto „Himmel, Erde, Luft und Meer“ ein Abendgottesdienst mit Wunschliedersingen gefeiert.

28.08.2018