Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Sommerfest mit Regenschauern
Lokales Bad Schwartau Sommerfest mit Regenschauern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 27.06.2017
Leckere Torten beim regnerischen Fest: Vorsitzender Manfred Mohr (l.). Quelle: Foto: Gk
Bad Schwartau

„So ein Wetter haben wir in den letzten Jahren beim Sommerfest noch nicht gehabt“, sagte Karin Gieseler am Wochenende, während auf dem Minigolfplatz im Kurpark die Regenschauer auf das Zelt niederprasselten. Doch die 75 Mitglieder des Sozialverbands, die zum dritten Sommerfest gekommen waren, ließen sich die Stimmung nicht verderben. Das unterstrich auch Georg Jordan, der mit seinem Schifferklavier den musikalischen Teil übernommen hatte. Der erste Vorsitzende Manfred Mohr erwähnte, dass die Mitgliederzahl der Ortsgruppe Bad Schwartau in den kommenden Wochen die 700-Grenze erreichen kann. Während der gemeinsamen Kaffeetafel musste Ellen Brümmer die Veranstaltung kurzfristig verlassen – das Zeltdach hatte ihr eine kostenlose Wasserdusche spendiert.

Doch am späten Nachmittag besserte sich das Wetter. Es gab Naturunterricht zu Bisamratten, Käfern, Feuersalamandern und Pilzen. Später beteiligten sich die Mitglieder an einem Kiefernzapfenzielwurf – im abendlichen Sonnenschein.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Kommunale Kino Bad Schwartau zeigt am morgigen Donnerstag den Film „Paterson“ von Jim Jarmusch.

27.06.2017

Die Ost- und Mitteldeutsche Vereinigung (OMV) Ostholstein bietet eine Gänge-Tour durch Lübeck an. Geführt wird der Rundgang am Sonnabend, 1. Juli, von Manfred Lietzow.

27.06.2017

Bereits seit etwa zwei Jahren gibt es in Sereetz einen Gesprächskreis für Männer, organisiert vom Kirchenkreis Ostholstein, der sich regelmäßig trifft.

27.06.2017