Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Sonderpostamt für einen Tag in Stockelsdorf
Lokales Bad Schwartau Sonderpostamt für einen Tag in Stockelsdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 24.02.2016
So sieht der Sonderpoststempel aus, mit dem am kommenden Sonnabend die Briefe und Karten im Sonderpostamt in der Ahrensböker Straße 5 abgestempelt werden. Quelle: hfr

Ganz konkret bedeutet das, dass jeder an diesem Tag von 9 bis 14 Uhr im Saal des Gemeindehauses in der Ahrensböker Straße 5 seine Briefe und Postkarten abstempeln und natürlich auch gleich abgeben kann. „Der Gang dorthin lohnt sich“, verspricht Nietsch, „denn wir haben dort an dem Tag einen Sonderstempel.“ Es ist ein extra angefertigter Märchenstempel mit dem Motiv eines Wolfs in Anlehnung an das Grimmsche Märchen Rotkäppchen und der Wolf.

Dass die hiesige Welt der Briefmarken zur Zeit ganz im Zeichen der Märchen steht, das hat einen guten Grund. Am 24. Februar, also heute, wird nämlich der 230. Geburtstag der Gebrüder Grimm begangen.

Und zu Ehren dieser berühmten Märchenerzähler wird deshalb in Sachen Briefmarken und Post einiges auf die Beine gestellt. Denn es gibt nämlich nicht nur einen Sonderpoststempel, sondern auch Sonderbriefmarken mit einem Motiv aus dem Märchen Rotkäppchen und der Wolf.

Diese Briefmarken, so Nietsch, sind bereits ab dem 11. Februar in allen Postfilialen zu haben. Diese Briefmarken wird es auch zu kaufen geben auf dem Sonderpostamt am 27. Februar. „Wir hoffen natürlich, dass an diesem Tag ganz viele Leute zu uns kommen, die bei uns ihre Post abgeben“, so Nietsch, „denn das ist schon ein ganz besonderer Tag.“

DD

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige