Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Sonnabend: Open-Air-Kino auf dem Parkdeck
Lokales Bad Schwartau Sonnabend: Open-Air-Kino auf dem Parkdeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 10.08.2016
Die Rocker der Punk-Band „Grand Ours“ Yvan und Wim gehen auf US-Tour. Ihren Frontsänger nehmen sie in einer Urne mit. Quelle: hfr
Anzeige
Bad Schwartau

Jetzt am Sonnabend, 13. August, gibt es die zweite Auflage des Freiluft-Kinos in Bad Schwartau. Eine große Leinwand wird aufgebaut, das Parkdeck des P1-Centers ist ab mittags für Fahrzeuge gesperrt. Nach zwei Kurzfilmen wird der Hauptfilm „Ich bin tot, macht was draus“ gezeigt. Es handelt sich um einen belgischen Roadtrip aus dem Jahr 2015. In der kauzigen Komödie geht es um eine Band. Die bärtigen Rocker der belgischen Punk-Band „Grand Ours“ Yvan (Bouli Lanners) und Wim (Wim Willaert) haben ihre besten Zeit hinter sich. Eines Tages bekommen die Altrocker eine neue Chance: Sie werden auf ihre erste US-Tour eingeladen, was den späten Durchbruch bedeuten könnte. Dummerweise stirbt kurz darauf Jipe, der Lead-Sänger der Band. Doch die Musiker lassen sich nicht entmutigen und nehmen kurzerhand seine Asche nach Los Angeles mit. Dort planen sie, mit der Urne aufzutreten. Die Männer gehen auf einen irrsinnigen Trip, auf dem sie nicht nur Jipe, der in Wirklichkeit homosexuell war, besser kennenlernen. Die Komödie des Regie-Duos Guillaume und Stéphane Malandrin („Kill Me Please“) strotzt vor schwarzem Humor. Der Hauptdarsteller Bouli Lanners ist in Frankreich und Belgien ein großer Star, der bevorzugt schrullige Charaktere spielt.

Veranstalter sind das Kino Movie Star und das Kommunale Kino. Beginn ist um 19.30 Uhr. Besucher sollten sich Sitzgelegenheiten mitbringen. Der Film endet gegen 23 Uhr. Eintritt: sieben Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige