Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Spiel, Spaß, Tanz und Kulinarisches in Curau
Lokales Bad Schwartau Spiel, Spaß, Tanz und Kulinarisches in Curau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 23.08.2017
Zu den Aktionen beim Sommerfest gehört auch Bogenschießen. Quelle: Foto: Ln

Die Tradition des Sommerfestes der Kirchengemeinde Curau lebt. Und so lädt auch in diesem Jahr der Kirchengemeinderat ein zu diesem Fest für Jung und Alt. Am kommenden Sonnabend, 26. August, ist die Kirche selbst und das Areal drumherum der Ort des Geschehens. Um 15 Uhr beginnt dieses Fest mit einer Andacht. Und weil der Posaunenchor der Kirchengemeinde Curau in diesem Jahr auch sein 30-jähriges Bestehen feiert, wird dieser Chor am Nachmittag die Gäste des Festes mit verschiedenen Stücken musikalisch erfreuen.

Auf dem Festgelände gibt es an diesem Tag allerlei Kulinarisches und Unterhaltsames zu entdecken, verspricht der Veranstalter. Was natürlich nicht fehlen darf, wenn das Fest schon zur besten Kaffeezeit beginnt, das sind natürlich handgemachte Backwaren und frisch gebrühter Kaffee. Aber im Angebot für Leib und Seele sind rund um die Kirche selbstverständlich auch deftige Gaumenfreuden vom Grill.

In lockerer Runde essen und trinken – das ist schon mal eine Möglich, beim Sommerfest miteinander ins Gespräch zu kommen. Etliche weitere Möglichkeiten bieten dazu die Aktionen, die von den Gastgebern mit Unterstützung vieler freiwilliger Helfer vorbereitet wurden. Genannt sei da zum Beispiel der Singe-Workshop. Dieses Angebot richtet sich eher an die Erwachsenen. Für die Kleinen gibt es aber spannende Sachen wie zum Beispiel das Bogenschießen, Ponyreiter oder das Klettern auf den Turm der Kirche. Und die Kinder dürfen beim Sommerfest sogar viel mehr – nämlich Flohmarktstände rund um die Kirche aufbauen und etwas verkaufen, um sich auf diese Weise ihr Taschengeld aufzubessern.

Abends geht es dann deutlich beschwingter zu mit Tanz und Musik bis Mitternacht. DJ Retelsdorf sorgt ab etwa 19 Uhr für die passenden Rhythmen. Eine entsprechende Tanzfläche wird selbstverständlich hergerichtet. Der Eintritt zum Sommerfest der Kirchengemeinde Curau ist kostenlos. Für alle freiwilligen Helfer beginnt der Aufbau zum Fest am heutigen Donnerstag um 17 Uhr und wird am Freitag um 15 Uhr fortgeführt. Abbau ist am Sonntag um 10 Uhr.

DD

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sommer- und Kinderfest am Sonnabend.

23.08.2017
Bad Schwartau Bad Schwartau - Radisch radelt

Der frühere Stadtvertreter auf Stippvisite in Bad Schwartau.

23.08.2017

Schöner kann ein Tag eigentlich nicht beginnen: Die Sonne steigt am Himmel auf, die Strahlen blinzeln durch die Bäume auf den Kurparksee und sorgen dafür, dass der Morgennebel aufsteigt.

23.08.2017
Anzeige