Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Spiel, Spaß und ein wenig Länderkunde
Lokales Bad Schwartau Spiel, Spaß und ein wenig Länderkunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 21.07.2016
Großer Andrang bei tollem Wetter auf dem Sommerfest der Gerhard-Hilgendorf-Schule. Quelle: Kowsky

Wer beim diesjährigen Sommerfest der Gerhard-Hilgendorf-Schule Stockelsdorf den Schulhof betrat, wurde von einem Feuerwehrauto mit ausgefahrenem Kran begrüßt. Jeder, der konnte oder sich traute, durfte von dort einen Turm aus Kisten bauen und den Schulhof von oben betrachten. Außerdem gab es eine Vielzahl von Ständen mit Essen, Spendenaufrufen und zwei Torschusswände. Ein paar Schritte weiter wurde man von einem bunten Schild in vielen verschiedenen Sprachen begrüßt, denn das Motto des diesjährigen Sommerfests lautete „Die Herkunftsländer unserer Schülerinnen und Schüler“. So gab es Stände, die einem Länder wie zum Beispiel Schweden, Norwegen oder Sri Lanka spielerisch und kulinarisch vorstellten. Die Einnahmen sollen der Ausstattung der Daz (Deutsch als Zweitsprache)-Werkstatt zugutekommen. Die Veranstaltung war gut besucht und es herrschte überall ein buntes Treiben.

kk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der neu gestaltete Pausenhof wurde mit einem bunten Schulfest eingeweiht – Großer Dank an die Eltern und Schüler sowie für die Sponsoren, die das Projekt ermöglichten.

21.07.2016

Gerade erst wurde die offizielle Einweihung der nagelneuen Kita Himmelblau gefeiert, jetzt gibt es schon die ersten Spenden für die Ausstattung.

21.07.2016

ie Grundschule Cleverbrück platzt aus allen Nähten. Und laut Schulentwicklungsplan wird sich die Situation in den nächsten Jahren verschärfen. Deshalb sieht die Politik dringendrn Handlungsbedarf. Jetzt wurden im Ausschuss für Bildung und Jugend drei mögliche Erweiterungsvarianten vorgestellt.

21.07.2016
Anzeige