Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Sportfest für die Kleinen
Lokales Bad Schwartau Sportfest für die Kleinen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 21.05.2016

Der VfL Bad Schwartau und die Lebenshilfe Ostholstein laden am Mittwoch, 25. Mai, drei- bis achtjährige Kinder zu einem besonderen Sport-Event ein. Es ist ein Sportfest im Rahmen der Fit & Fun Tour der Sportjugend Schleswig-Holstein. Eingeladen dazu sind alle Kinder zwischen drei und acht Jahren, mit und ohne Handicap und mit und ohne Migrationshintergrund.

„Die Landessportjugend ist an uns herangetreten mit dieser Idee“, erklärt VfL-Geschäftsstellenleiterin Sabine Steinhöfel. „Wir wissen auch noch nicht so genau, was auf uns zukommt, aber wir machen diese Veranstaltung sehr gerne, denn wir unterstützen den Gedanken der Inklusion gerne.“ Denn Sinn und Zweck dieser sportlichen Aktion ist es nicht nur, den Kindern Lust und Spaß am Sport zu vermitteln, sondern „auch gewisse Grenzen zu überschreiten“, so Sabine Steinhöfel. Stattfinden wird dieses Sportfest, bei dem verschiedene Stationen zu absolvieren sind, am 25. Mai in der Zeit von 14 bis 17 Uhr. Schauplätze des Geschehens sind der Jahn-Sportplatz sowie die Harbig-Halle.

Die Anmeldung erfolgt über die Geschäftsstelle des VfL Bad Schwartau bei Sabine Steinhöfel unter der Telefonnummer 0451/ 283122.

DD

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Geplant ist eine Reise für die Jugend der Kirchengemeinde St. Martin Cleverbrück.

21.05.2016

Mit einer Feier für Mitarbeiter und geladene Gäste wurde jetzt der Umzug in die neue Zentrale in Langenfelde gewürdigt – Blickfang ist ein einzigartiger Brunnen.

21.05.2016

Zwei Schulklassen wurden von Bürgermeister Gerd Schuberth jetzt im Rathaus empfangen.

21.05.2016
Anzeige