Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Sportshow beim VfL
Lokales Bad Schwartau Sportshow beim VfL
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 06.11.2017
Bad Schwartau

Die Hälfe der Vereinsmitglieder sind Kinder und Jugendliche. Und so war dann auch die junge Generation mit dabei, den VfL zu präsentieren.

Die Rhönrad-Gruppe des VfL begsierste mit ihrem Auftritt. Quelle: Fotos: Gk

Die verschiedenen Sparten der Turnabteilung wurden in der in der Harbig-Halle vorgestellt. Mit dabei: die Ballettgruppe, das Eltern-Kind-Turnen, die Röhnrad-Gruppe, aber auch die Hip-Hop-Gruppe und die Dance Kids. Den Reigen der Präsentationen eröffneten die Mädchen vom Ballett. Das Publikum zeigte sich begeistert. Ein weiterer Höhepunkt war die Aufführung der Röhnrad-Gruppe. Mit acht Rädern zeigten sie ihr Können in einer Gleichmäßigkeit, die begeisterte. Abteilungsleiterin Sandra Wille: „Viele Trainingsstunden sind notwendig, wenn man solch einen Gleichklang erreichen will“.

Und bei dem sportlichen Programm konnten sich die Besuche nebenbei auch noch mit Kaffee und Kuchen stärken.

gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ende März kam ein seltsamer Typ in schlecht sitzendem, grauem Anzug an meine Tür und bat mich um ein Darlehen.

06.11.2017

Zu Beginn der Winterzeit trafen sich jetzt die Landfrauen des Landfrauenvereins Bad Schwartau und Umgebung sowie deren Gäste im Waldhotel Riesebusch. Dort gab es Kaffee und Kuchen sowie Wissenswertes über Honig- und Wildbienen von Referentin Undine Westphal.

06.11.2017

Seit einem guten halben Jahr ist Heinz Koch Beauftragter für Menschen mit Behinderung in Bad Schwartau. Der 65-Jährige, der das Amt auch in der Gemeinde Stockelsdorf innehat, zieht eine erste Bilanz. „Ich bin hier sehr gut aufgenommen worden“, sagt Koch.

05.11.2017