Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Stabile Mitgliederzahlen
Lokales Bad Schwartau Stabile Mitgliederzahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 01.06.2016

Gert Kayser bleibt weiter an der Spitze der Rehabilitations- und Behinderten-Sportgemeinschaft (RBSG) Bad Schwartau. Einstimmig ist Kayser bei der Jahresversammlung in seinem Amt bestätigt worden. Ebenso Antje Weisenmöller (Kassenwartin) und Karin Struck (Schriftführerin). Neuer Kassenprüfer wurde Wolfgang Fink. Kayser berichtete, dass die Mitgliedzahl in der RBSG bei rund 280 Mitgliedern gehalten werden konnte. 52 Aus- und 54 Eintritte verzeichneten die zehn Sparten im vorigen Jahr. Im Rahmen der Versammlung wurden Antje Buche, Joachim Meyer und Westphal-Koglin für ihre zehnjährige Mitgliedschaft geehrt. Anstecknadeln für 15 Jahre Vereinstreue gab es für Karin Rathke und das Ehepaar Magrit und Giovanni Cammarota.

Im Bericht des Vorstands wurde zudem mitgeteilt, dass in der Gruppe „Sport in der Krebsnachsorge“ noch vier Plätze für Krebspatienten (Frauen und Männer) frei sind. Anmeldungen nimmt Jutta Hager unter Telefon 0451/6 74 53 entgegen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rechts eines Lasters ist der tote Winkel am größten, und damit auch die Gefahr beim Abbiegen in diese Richtung: Das haben gestern Jochen Schnack und Horst Schubert ...

01.06.2016

Die Entscheidung ist gefallen: Die Gemeinde Ratekau hat den BUND-Wettbewerb „Bienenfreundlichste Kommune Schleswig-Holsteins“ in der Kategorie „Gemeinde“ für sich entschieden (die LN berichteten).

01.06.2016

Am Sonntag lädt der Gemeinnützige Bürgerverein Bad Schwartau zu einem bunten Fest in den Kurpark ein – Gäste mit Hut sind besonders gern gesehen.

01.06.2016
Anzeige