Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Stettiner Straße wird für Bauarbeiten gesperrt
Lokales Bad Schwartau Stettiner Straße wird für Bauarbeiten gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 20.04.2017
Der Abschnitt soll für zwei Wochen von der Geibelstraße bis zur Königsberger Straße gesperrt werden. Quelle: Foto: Ibu

Ab der kommenden Woche wird ein Teil der Stettiner Straße in Bad Schwartau voll gesperrt. Den Abschnitt von der Geibelstraße bis zur Königsberger Straße kann dann zwei Wochen lang niemand mehr passieren. „Das gilt für Fußgänger, Fahrradfahrer und Autofahrer“, sagt der Leiter des Ordnungsamtes, Bernd Kubsch. „Dort kommt dann niemand mehr durch.“

Grund für die Sperrung: Die Städtischen Betriebe Bad Schwartau, die für die Wasserversorgung verantwortlich sind, verlegen dort unterirdisch Leitungen, dazu muss die Straßendecke geöffnet werden. Los geht es am Montag, 24. April. Die Baustelle ist bereits teilweise in dem Bereich eingerichtet und bleibt für zwei Wochen bestehen. „Wir hatten zunächst gehofft, dass der Teil für Fußgänger passierbar bleibt, aber das ist aufgrund der schweren Technik viel zu gefährlich“, so Kubsch. Besonders betroffen seien die Schulkinder, die täglich einen Umweg in Kauf nehmen müssten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Proben gehen nach den Osterferien weiter.

20.04.2017

Die Frühjahrswanderung findet bereits am 23. April statt.

20.04.2017

Die Vorbereitungen für das diesjährige Schützenfest der Schwartauer Schützengilde laufen auf Hochtouren. Die 63. Auflage findet in diesem Jahr vom 9. bis zum 11. Juni statt. Als Motto wird in diesem Jahr "Bad Schwartau - Deine Bürger - Deine Zukunft" ausgegeben.

20.04.2017
Anzeige