Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Stockelsdorf: Post schließt Filiale
Lokales Bad Schwartau Stockelsdorf: Post schließt Filiale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 07.02.2018
Stockelsdorf

Letzter Tag in der Filiale an der Ahrensböker Straße ist am 27. März. „Für die Kunden bedeutet dies zwar einen Wechsel von Standort und Ansprechpartnern, die Dienstleistungen der Post können sie aber wie gewohnt in Anspruch nehmen“, heißt es in der Pressemitteilung der Postbank, die Kunden für beratungsintensive Themen nun an die Filialen in Lübeck (Schwartauer Landstraße 2 und Königstraße 55) verweist. Martin Grundler von der Deutschen Post Pressestelle Nord bestätigt die Aufgabe des Standortes an der Ahrensböker Straße. Hintergrund sei ein auslaufender Mietvertrag. Was aus der Liegenschaft nun wird, dazu konnte Grundler gestern keine Angaben machen. „Die dort tätigen Postmitarbeiter werden ein anderes Angebot bekommen“, sagte Grundler.

sep

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehrfach hat das Figurentheater Wolkenschieber schon in Bad Schwartau begeistert. Am Mittwoch, 14. Februar, sind Dörte Lowitz und Anja Kosanke wieder in der Stadt. Sie werden das Stück „Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz“ aufführen.

07.02.2018

Auf den Zahn fühlen wollte der Stockelsdorfer Ortsverein von Bündnis 90/Die Grünen jedem der beiden Bürgermeisterkandidaten. Beim CDU-Kandidaten Christian Fischer passierte das schon vor zwei Monaten, jetzt war die SPD-Kandidatin Julia Samtleben dran.

07.02.2018

Es geht unter anderem in den Vogelpark Walsrode.

07.02.2018