Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Team „Wulff“ triumphiert im Herrengarten
Lokales Bad Schwartau Team „Wulff“ triumphiert im Herrengarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 28.08.2018
Das Turnier im neu gestalteten Herrengarten ist bei allen Teilnehmern gut angekommen. Quelle: Foto: Mertz
Stockelsdorf

Immer wieder schaute Turnierleiter Manfred Beckmann erst gen Himmel und dann auf die Uhr. Regenschauer waren angesagt, und er wollte vorher möglichst viele Spiele erfolgreich über die Bühne bringen.

Zehn Mannschaften hatten sich zu dem schon traditionell zu nennenden CDU-Bouleturnier angemeldet, die meisten aus Stockelsdorf, doch auch einige von außerhalb. Auf den Bouleplätzen und Wegen rollten die Kugeln, maßen die Spieler Abstände. Einige heftige Regenschauer sorgten dann zwar doch für Zwangspausen, doch letztlich waren alle Partien gespielt.

Im wahrsten Sinne unschlagbar war das Team „Wulff“ aus Stockelsdorf und Reinfeld, das alle seine neun Spiele gewann und sich daher zurecht über den Siegerpokal freuen durfte. Platz zwei belegte – als guter Gastgeber – die Mannschaft CDU 1. Und auch CDU 2 überließ der Truppe Malente 1 höflich den dritten Platz.

„Es war ein gelungenes Turnier“, sagte Manfred Beckmann, „wir freuen uns jetzt schon auf die 15. Auflage am 17. August 2019.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter dem Motto „Wegwerfen - Denkste!“ findet am Sonnabend, 1. September, das nächste Reparatur-Cafe im Gemeindehaus in Rensefeld statt.

28.08.2018

Das Sommerfest der Awo in Bad Schwartau hat eine lange Tradition. Bei Live-Musik und Leckereien wurde in der Begegnungsstätte in der Auguststraße gefeiert.

28.08.2018

Riesenfreude bei 16 Kinder- und Jugendsportmannschaften im Jahn-Stadion des ATSV in Stockelsdorf. Gejubelt wurde am Montag aber nicht über Tore und Punkte. Die Teams sind die Gewinner der Trikot-Aktion „Die Sparkasse Holstein kleidet die Sportjugend ein“.

28.08.2018