Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Teams gesucht für Boule-Turnier
Lokales Bad Schwartau Teams gesucht für Boule-Turnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 15.08.2016
Die Organisatoren: Harald Werner (l.) und Manfred Beckmann. Quelle: AH
Anzeige
Stockelsdorf

Noch knapp ein Monat, dann ist es wieder soweit: Dann startet das 13. CDU-Boule-Turnier. Am Sonnabend, 10. September, geht es um 10 Uhr los im Stockelsdorfer Herrengarten auf der Boule-Anlage nahe des Herrenhauses. Und noch gibt es die Möglichkeit, sich als Mannschaft einen Platz bei diesem Turnier zu sichern.

Dieses Turnier ist inzwischen zu einer Traditionsveranstaltung der CDU Stockelsdorf geworden. Für die Organisation und Durchführung sind seit 2004 der Vorsitzende des Ausschusses für Jugend, Sport, Soziales, Schule und Kultur, Manfred Beckmann, und der Bürgervorsteher Harald Werner verantwortlich. Nach den offiziellen Regeln gibt es jetzt 3er Mannschaften. Die Anzahl variiert zwischen zehn und 18 Mannschaften. Bei maximal zwölf Mannschaften kann es noch das System „Jeder gegen Jeden“ geben, bei einer größeren Zahl müssten zwei Gruppen gebildet werden und jeweils die Sieger der Gruppen spielen dann um den Gesamtsieg. Das Startgeld in Höhe von zehn Euro pro Mannschaft wird dafür verwendet, drei schöne Glaspokale für den ersten bis dritten Platz zu kaufen.

Wer dabei sein will, sollte sich diesen Tag im Kalender freihalten. Das Turnierende wird gegen 16 Uhr sein.

Kulinarische Leckereien werden von der Herrenhaus-Gastronomie angeboten. Das Wetter hat die Teilnehmer bis auf 2015 noch nie enttäuscht. Im vergangenen Jahr musste das Turnier wegen Regens um zwei Wochen verschoben werden. Am Ende gab es ein Ergebnis, mit dem keiner gerechnet hatte: Die CDU-Mannschaft hatte erstmalig seit 2004 den ersten Platz erkämpft.

Anmeldungen sind bis zum 3. September bei Manfred Beckmann unter 0170/ 40 91 759 möglich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der integrativen Kita am Papenmoor „arbeitet“ seit Kurzem ein Golden Retriever – Dieser Hund ist ein ausgebildeter Therapie- und Begleithund.

15.08.2016

Wasserratten, Dauergäste und Urlauber müssen sich gedulden oder ganz verzichten: Die Schwimmhalle von Bad Schwartau bleibt länger geschlossen. Der Grund: An den Pfeilern in der Halle sind Schäden entdeckt worden.

15.08.2016

Das Kino-Programm des Seniorenkinos Bad Schwartau für das zweite Halbjahr steht – Am 30. August geht es weiter.

15.08.2016
Anzeige