Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Termin für die Seniorenwoche steht fest
Lokales Bad Schwartau Termin für die Seniorenwoche steht fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 07.02.2018
Bad Schwartau

Die Planungen für die nächste Seniorenwoche laufen im Bad Schwartauer Rathaus. In der Zeit vom 13. bis 17. August soll es wieder interessante und kostengünstige Angebote für die Bürger über 60 Jahre geben. „Der Termin liegt diesmal mitten in den Sommerferien. Somit lässt sich die traditionelle Auftaktveranstaltung in der ESG-Mensa unproblematischer organisieren“, berichtete Rathaus-Mitarbeiterin Anja Brandes in der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Soziales, Senioren, Kultur und Sport.

Fest geplant sind bisher ein Tagesausflug in den Vogelpark Walsrode sowie eine Schifffahrt auf der Schlei und eine Fahrt mit einer Museumsbahn. Traditionell werde es laut Brandes auch noch eine Wanderfahrt geben. Das Ziel sei aber noch nicht bekannt.

Auch außerhalb der Seniorenwoche wird die Stadt Bad Schwartau Veranstaltungen für ältere Bürger auf die Beine stellen. So wird es am 19. April eine Tagesfahrt an die Nordsee nach Husum geben. Geplant ist auch ein adventlicher Ausflug Anfang Dezember. Auf dem Programm wird dann wieder eine Fahrt auf einen Weihnachtsmarkt stehen oder ein gemeinsamer Besuch eines weihnachtlichen Konzerts.

Für den 27. Oktober ist wieder eine Ü 60-Party geplant und der beliebte Martinsmarkt in der Krummlandhalle ist für den 10. November terminiert.

sep

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bürgermeisterwahlkampf in Stockelsdorf nimmt Fahrt auf: Der CDU-Kandidat Christian Fischer holt sich nun prominente Unterstützung, am Montag hat er mit dem ehemaligen Hamburger Bürgermeister Ole von Beust gesprochen.

06.02.2018

Die ZVO Entsorgung GmbH bietet Bürgern in den Gemeinden Bad Schwartau und Ratekau die Möglichkeit, schadstoffhaltige Haushaltsabfälle abzugeben. Termin ist jeweils an diesem Sonnabend, 10. Februar.

06.02.2018

Mit grünen Bändern ein Zeichen der Solidarität setzen. Mit dem bundesweiten „Tag der Kinderhospizarbeit“ am Sonnabend, 10. Februar, soll auf die Situation von Kindern und Jugendlichen mit lebensverkürzender Erkrankung und deren Familien aufmerksam gemacht werden.

06.02.2018
Anzeige