Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Termine zur Hospizwoche in der Stadt
Lokales Bad Schwartau Termine zur Hospizwoche in der Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 27.09.2017
Bad Schwartau

Den Vortrag „Wenn etwas unaussprechbar ist. Therapiehund als Assistent löst Blockaden“ hält dort Volker Rohde, Belegarzt für Palliativmedizin, am Freitag, 13. Oktober, um 18.30 Uhr im Konferenzraum. Mit dem Palliativmediziner Harald Hoffmann heißt es um 19.15 Uhr Film ab für „Marias letzte Reise“. Der deutsche Fernsehfilm zeigt die letzten Tage einer krebskranken Bäuerin.

Anmeldung unter Telefon: 0451/2007152. Am 17. Oktober ist von 10 bis 15 Uhr Tag der offenen Tür bei „Mein Pflegezentrum“ (MPZ) in der Pohnsdorfer Straße 3. Es gibt Infos über Leistungsansprüche und Wohnraumverbesserung. Am 19. Oktober findet an gleicher Stelle von 17.30 bis 19 Uhr die Lesung „Lebenswege“ von Ingo Fischer statt. Der 46-jährige Autor und Altenpfleger ist mit vielen alten Menschen deren letzten Lebensweg mitgegangen. Die bewegenden Geschichten hat er festgehalten. Sehr gefühlvoll lässt er die Zuhörer Anteil nehmen an einem der letzten großen Tabuthemen. „Ich kann das Sterben nicht erleichtern, aber für mehr Verständnis für die Pflegekräfte sorgen“, sagt er. Alle Infos: www.palliativwoche.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nur knapp hatte Jörg Hansen im Mai den Einzug in den Kieler Landtag verpasst. Doch infolge der Bundestagswahl gibt es bei der FDP Verschiebungen im Kieler Landtag und Hansen rückt nach.

27.09.2017

Ob die klassische Variante oder die fruchtige Verführung: Am 1. Oktober neigt sich die Eiszeit dem Ende entgegen, trotz der Tatsache, dass das Wetter des Frühlings unmittelbar in den Herbst übergegangen ist. Eisdielen in Bad Schwartau beklagen sich über fehlende Sonne.

27.09.2017

Der Frauenchor sucht weitere Sängerinnen – Auftritt am Sonntag.

27.09.2017