Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Theater Fidelio mit neuem Stück
Lokales Bad Schwartau Theater Fidelio mit neuem Stück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 23.10.2013
Das Ensemble vom Theater Fidelio präsentiert am kommenden Sonnabend sein neues Stück im Bad Schwartauer Museum. Quelle: hfr
Bad Schwartau

„Mein Mann, der fährt zur See“ heißt das neue Stück vom Theater Fidelio. Am kommenden Sonnabend, 26. Oktober, ist die Premiere im Museum der Stadt Bad Schwartau.

Die Handlung spielt in den 50er Jahren. Ein ehemaliger „Seebär“ trifft im Gefängnis auf seinen Sohn, von dessen Existenz er bisher nichts wusste. Seine Lebensgefährtin erzählt derweil überall herum, dass ihr Mann wieder zur See fährt, damit nichts von der Freiheitsstrafe an die Öffentlichkeit dringt. Dann aber geht ausgerechnet das Schiff unter, mit dem er angeblich unterwegs sein sollte.

Die Aufführung beginnt am Sonnabend um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr, Eingang Anton-Baumann-Straße). Weitere Termine sind am 16. und 30. November. Karten zum Preis von zehn Euro gibt es bei der Bad Schwartauer LN-Geschäftsstelle in der Markttwiete und beim Theater Fidelio unter Telefon 04 51/408 22 05.

Ebenfalls am 26. Oktober zeigt das Theater Fidelio auch erneut sein Jugendstück „Das Kartenhaus“. Beginn ist um 15 Uhr im Museum; Einlass ab 14.30 Uhr. Die Karten kosten sechs Euro.

Weitere Aufführungen sind am 16. November und am 14. Dezember.

• Weitere Infos zum Theater Fidelio und zu den Stücken gibt es im Internet unter www.theater-fidelio.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige