Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Theatertruppe sucht neue Mitstreiter
Lokales Bad Schwartau Theatertruppe sucht neue Mitstreiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 14.06.2018
Mit „TV Nonstop“ hat die „Bühne 15“ im April Premiere gefeiert und dann fünf Aufführungen gespielt. Quelle: Foto: Dankert
Anzeige
Bad Schwartau

„Wer hat Lust, Theater zu spielen?“ Diese Fragen stellt die Truppe der „bühne 15“, ein seit mehr als 40 Jahren bestehender Theaterkurs der VHS. Wer immer schon mal auf der Bühne stehen wollte oder wem dieser Gedanke spontan gefällt, dem wollen die Akteure der „bühne 15“ nun die Gelegenheit geben.

Im November soll das neue Stück, die Komödie „Ein Geschenk der Götter“ von Oliver Haffner, Premiere feiern. Geplant ist eine Werkstatt-Uraufführung.

Die Proben zu dem Stück nach dem gleichnamigen Film beginnen jetzt. „In dieser Stück sind viele Rollen zu besetzen, und daher würden wir uns sehr über weiteren männlichen und weiblichen " Zuwachs"

freuen“, erklärt Hannelore Witt, Leiterin der „bühne 15“.

Die Proben finden immer montags in der Zeit von 19.30 bis 21.30 Uhr im Musikraum der Grundschule Bad Schwartau, Eingang Mittelstraße, statt. Jeder/jede Interessierte kann gerne unverbindlich vorbeischauen und einmal ausprobieren, „ob er oder sie sich in diesem harmonischen Miteinander wohlfühlt und vielleicht eine kleine Rolle übernehmen würde oder als helfende Hand auch erst einmal hinter der Bühne tätig werden möchte“, sagt Hannelore Witt, die weitere Fragen gerne unter Telefon 0451/ 2961822 ( AB) beantwortet.

Zuletzt hatte die „bühne 15“ die Satire „TV Nonstop“ auf die Bühne gebracht, ein Parforceritt durch alle Kanäle.

Weitere Infos gibt es im Internet auf www.buehne15.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Es ist eine Investition in die Zukunft, wenn wir in die Bildung von Kindern investieren!“ Davon ist der Sereetzer Familia-Warenhauschef Peter Bünning fest überzeugt. Und genau deshalb unterstützt er mit einem Buchprojekt und einer satten Spende das Lesenlernen von Kindern.

14.06.2018

Die neuen Stadtverordneten haben die Arbeit aufgenommen. Am Mittwoch fand die konstituierende Sitzung statt. Die Zusammensetzung: Die CDU hat elf Sitze, die SPD acht. Bündnis 90 / Die Grünen entsenden fünf Vertreter, die FDP zwei. BfBS hat einen Sitz.

14.06.2018

Stockelsdorf. Das Ferienpass-Team von Stockelsdorf hat dieses Jahr wieder ein tolles Programm mit 52 Veranstaltungen zusammengestellt. Der Pass ist seit dieser Woche für alle Kinder und Jugendlichen ab sechs Jahren, die in der Gemeinde Stockelsdorf wohnen oder zur Schule gehen, erhältlich.

14.06.2018
Anzeige