Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Therapie auf der Autobahn
Lokales Bad Schwartau Therapie auf der Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 28.03.2017
Von Majka Gerke

Sind Sie mit ihrem Pkw schon mal aus Versehen in den Autokonvoi eines Hochzeitspaares geraten, der laut hupend mit 20 Stundenkilometer durch die Stadt schleicht? Einmal eingereiht, kommt man da fast nicht wieder heraus.

Genauso ist es, wenn man in ein Treffen der ANMSF gerät. Dahinter verbergen sich die Anonymen notorischen Mittelspurfahrer. Niemand kennt sie genau, Mittelspurfahrer gibt es aber in jeder Schicht und Altersgruppe. Wie der erfolgreiche Geschäftsmann in der dicken Limousine, der während der Fahrt schnell seine Mails checkt, der Senior im Kleinwagen, der mit der Nase über dem Lenkrad hängt, oder auch die Hausfrau im Familien-SUV in Kleinpanzergröße.

Niemand weiß, wie die Mitglieder der ANMSF sich finden und wie sie sich zu ihren Treffen verabreden. Und welche Punkte in der Therapie behandelt werden. Gerüchte sagen, es gibt geschlossene Gruppen auf Facebook oder Whatsapp, in die man eingeladen werden muss, um Mitglied zu werden. Hier verabreden sich die ANMSF anscheinend, wo und wann sie wieder zuschlagen.

Das letzte Nord-Treffen fand wohl am Sonnabend zwischen 10 und 12 Uhr auf der A 1 in Richtung Hamburg statt. Anders lässt es sich nicht erklären, was da am Wochenende los war. In einer losen Kolonne mit gerade so viel Platz dazwischen, dass man eben so einscheren kann, fuhren sie stoisch auf der Mittelspur. Immer etwas schneller als die Laster rechts und immer unter der Höchstgeschwindigkeit. Das ziehen sie durch, bis die Autobahn wieder zweispurig ist. Dort traf sie dann auf die ANLSP, die hatten anscheinend auch Therapiestunde.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Reisefreunde Bad Schwartau fahren nach Nordfriesland, um sich gezielt über spannende Projekte zu informieren.

28.03.2017

Zwei Römer besuchen am Lateinfachtag das Leibniz-Gymnasium in Bad Schwartau.

28.03.2017

Die SPD Stockelsdorf feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen. Und im Jubiläumsjahr bekommt der Ortsverein auch einen neuen Vorsitzenden. Gewählt wird am morgigen Donnerstag, 30.

28.03.2017
Anzeige