Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Thomas Labandt führt weiter den SV Dissau
Lokales Bad Schwartau Thomas Labandt führt weiter den SV Dissau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 07.03.2018
Das Vorstands-Team des SV Dissau: Vorsitzender bleibt Thomas Labandt (rechts), der die Vereinsgeschicke seit 2009 lenkt. Quelle: Foto: Hfr
Dissau

Fast 50 Jahre lang leitete Ilse Voigt die Damengymnastik des SV Dissau, bis sie auf der Weihnachtsfeier ihren Abschied bekannt gab. Nun wurde sie auf der Jahreshauptversammlung für diese Arbeit geehrt. Dem Verein erhalten bleibt sie weiterhin als Teilnehmerin der Gymnastikgruppe, die nun von ihrer Tochter, Marion Heeger, geleitet wird. Für die nächste Saison des Herrenfußballs müssen indes noch neue Trainer gefunden werden.

Im Beisein von 50 Mitgliedern und einigen geladenen Gäste, unter anderem den Stockelsdorfer Bürgermeisterkandidaten Julia Samtleben und Christian Fischer, blickte der Vereinsvorstand auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück.

Sabine Hoffström wurde zur neuen zweiten Vorsitzenden gewählt, da sich die bisherige Amtsinhaberin Annekatrin Heberlein-Scheffler aus persönlichen Gründen nicht erneut zur Wahl stellte. Thomas Labandt, seit 2009 erster Vorsitzender, wurde in diesem Amt bestätigt.

Außerdem wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Wilhelm Kamerichs, Klaus Meyer, Klaus Meyn und Dieter Giebelstein für 60 Jahre, Ursula Engel, Michael Dücker, Brunhilde Meyer und Ruth Renzow für 40 sowie Heinz Joachim Post und Klaus und Thilo Scheffler für 25 Jahre.

Des Weiteren wurde verkündet, dass das nächste Grün-Weiße Picknick am Sonntag, 10. Juni, ab 13 Uhr stattfindet. Für den Herbst ist ein Theaterbesuch geplant.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schnee und Eis sind vorüber, aber die kalten Tage haben ihre Spuren hinterlassen – Verkehrsteilnehmer werden das schon bemerkt haben. Fast überall lauern derzeit Schlaglöcher.

07.03.2018

„Ratekau summt“ ist das Thema eines kostenlosen Vortrags am Freitag, 9. März, im Bürgersaal der Gemeinde. Der Experte Cornelis Hemmer von der Stiftung „Mensch und Umwelt“ erläutert ab 15 Uhr, was Menschen tun können, um die Bienen, kleiner Helfer im Garten, zu unterstützen.

06.03.2018

Moorwischpark wird aufgehübscht – Schulen haben Vorrang.

07.03.2018
Anzeige