Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Tierische Stargäste bei den Siedlern
Lokales Bad Schwartau Tierische Stargäste bei den Siedlern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 26.07.2016
Die Damentrommelgruppe „snow/black“ aus Lübeck brachte Spaß mit afrikanischer Percussion und eigenen Rhythmen. Quelle: Fotos: Kayser

Der Verband „Wohneigentum Siedlergemeinschaft Siegried Krüger“ hat am Sonntag sein traditionelles Sommerfest für Alt und Jung begangen. Am Nachmittag, zwischen 15 und 18 Uhr, war die Veranstaltung auf dem Gelände der Gerhart-Hauptmann-Schule gut besucht. „300 Erwachsene und Kinder werden es gewesen sein“, schätzt der erste Vorsitzende Holger Hintz.

Zur Galerie
Verband Wohneigentum Stockelsdorf hatte zum Sommerfest geladen.

Das Sommerfest gibt es nun schon seit 60 Jahren, lediglich im vergangenen Jahr musste es aufgrund von schlechtem Wetter abgesagt werden. Natürlich gab es diesmal wieder ein buntes Programm. Vertreten waren unter anderem die drei tierischen Stargäste aus Film und Fernsehen: „Coffey“, der Australian Shepherd-Rüde, die kleine Hündin „Cujo“ und der dreijährige Shepherd-Rüde „Steve“: Sie sind bekannt aus einer der erfolgreichsten Kinderbuchreihen der Welt – Fünf Freunde. Und Herrchen Gordon Krei wohnt in Stockelsdorf. „Neben Grill und Getränkestand, den fast 20 Kuchen, welche von den Mitgliedern gebacken wurden, gibt es eine Tombola mit vielen Preisen und zehn verschiedene Spielmöglichkeiten für die Kinder“, sagt Hintz. Für eine musikalische Untermalung sorgte der bekannte DJ Florian. Zudem gab es nach der Hundeaufführung den Auftritt einer siebenköpfigen Damentrommelgruppe aus Lübeck, welche mit viel Beifall bedacht wurde. Unter den Ehrengästen konnte Holger Hintz auch die Landtagsabgeordnete Sandra Redmann begrüßen.

gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jeden Mittwoch gibt es bei der Awo Bad Schwartau nun einen speziellen Tanzkursus, der nur für Frauen angeboten wird: „Orientalischer Tanz“ unter Leitung von Sieglinde ...

26.07.2016

Bei Asklepios wird so die Vielfalt der Natur erklärt.

26.07.2016

Die Sommerferien haben begonnen. Sollten die Noten auf den Zeugnissen nicht so gut ausgefallen sein, kann in Ferienkursen der Schülerhilfe Bad Schwartau Lernstoff aufgeholt werden.

26.07.2016
Anzeige