Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Tour für Senioren nach Husum
Lokales Bad Schwartau Tour für Senioren nach Husum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 12.02.2018
Bad Schwartau

Senioren, die Lust haben, im April einen Ausflug nach Husum zu machen, können sich in Kürze dafür im Rathaus anmelden. Am Donnerstag, 19. April, startet die Tour nach Husum. Bei einer Stadtführung lernen die Teilnehmer bei einer Stadtführung die schönsten Sehenswürdigkeiten Husums kennen. Danach werden in einem Fischrestaurant unter Anleitung die Krabben für das eigene Krabbenbrötchen gepult. Abfahrt in Bad Schwartau am ZOB ist um 7 Uhr, die Rückkehr um 19 Uhr. Bei der Anmeldung ist zu beachten, dass die Stadtführung eineinhalb Stunden dauert und für Personen mit Gehwagen etwas beschwerlich sein könnten. Die Lokale sind nicht barrierefrei, aber barrierearm. Der Reisepreis beträgt 40 Euro. Am Montag, 19. Februar, ist die Anmeldung ab 9 Uhr im Rathaus, Zimmer E15 möglich. Eine telefonische Anmeldung ist nicht möglich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Jahren geben wir mit den Staus in Lübeck an. Wenn man uns zuhört, könnte man denken, Lübeck sei die deutsche Stauhauptstadt. In Wahrheit reicht es wieder mal nur fürs Mittelmaß.

12.02.2018

Das Reparatur-Café gibt es nun schon seit drei Jahren. Jedes Jahr nimmt der Besucheransturm zu. So auch am vergangenen Wochenende. Fast 100 Kunden kamen diesmal ins Gemeindezentrum Rensefeld.

12.02.2018

Das hat es so wohl noch nicht in Bad Schwartau gegeben. Die Kirchengemeinde Bad Schwartau lud an diesem Sonntag zu einem unterhaltsamen Karnevals-Gottesdienst ein – mit einer mutigen und zudem gereimten Predigt.

12.02.2018