Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Traditionelles Sommerfest
Lokales Bad Schwartau Traditionelles Sommerfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:34 09.08.2016
Rund 200 Besucher kamen zum Sommerfest. Quelle: gk

Seit über 40 Jahren gibt es im Sommer in Groß Parin ein Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Groß Parin. So auch jetzt wieder. Mit dem Wetter hatten die Gastgeber auch Glück – es bliebt trocken. Rund 200 Besucher schauten bei diesem Fest vorbei. Bei Pommes, Grillwurst, Nackenbraten und Burgunderbraten waren die aufgestellten Bänke schnell besetzt.

Es wurde geplaudert, getrunken und gegessen. „Solch eine Veranstaltung fördert den Gemeinsinn im Dorf, die alten Freundschaften werden gefestigt und neue Bekanntschaften werden geknüpft“, sagt Wehrführer Michael Grimm, der an diesem Abend auch noch einen Wunsch geäußert hat: „Unsere Wehr verfügt über 32 Mitglieder, es können aber gern noch weitere Mitstreiter hinzukommen. Auch in der Jugendfeuerwehr würden wir uns über weiteren Nachwuchs freuen. Mädchen und Jungen ab einem Alter von zehn Jahren können schon Mitglied werden.“

An diesem Abend hatten die Organisatoren zudem einen Infotisch aufgebaut. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Vereinen wurden die Besucher informiert, welche Auswirkungen die geplante 380-kV-Leitung auf die Gesundheit , die Umwelt und die Lebensqualität der Menschen hat.

 gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige