Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Treffsichere Schützen
Lokales Bad Schwartau Treffsichere Schützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 07.12.2017
Stockelsdorf

Es war erst die dritte Vereinsmeisterschaft, die die 2015 gegründete Bogensparte des ATSV Stockelsdorf nun ausgerichtet hat. Insgesamt 26 Schützen, davon 13 Schüler und Jugendliche, gingen an den Start.

Am Morgen waren zunächst die Altersklassen Senioren sowie die Damen/Herren am Start. Zu Klängen von Queen wurden zwei Mal zehn Passen à drei Pfeile (entspricht möglichen 600 Ringen) geschossen.

Am Nachmittag waren dann die Kinder und Jugendlichen an der Reihe. Bei den Schülern unter zehn Jahren siegte Jan-Henrik Bruhns mit 431 Ringen. Noah Albrecht war mit 410 Ringen der Beste der Zehn- bis Zwölfjährigen. Bei den 13- und 14-Jährigen gewann Cara Treder mit 424 Ringen, und bei den 15- bis 17-Jährigen erzielte Svea Ulmer mit 454 Ringen die höchste Punktzahl.

Wer sich für den Bogensport interessiert, kann sich beim Training in der Erich-Kästner-Halle einen persönlichen Eindruck verschaffen: mittwochs ab 19 Uhr (Erwachsene) und freitags ab 18 Uhr (Kinder und Jugendliche).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eigentlich hatten sie sich zum Ziel gesetzt, zehn Herzkissen zu fertigen und zu verschenken. Doch dann gingen die Landfrauen Bad Schwartau in die Massenproduktion: 44 Kissen mit diesem besonderen Schnitt nähten sie – liebevolle Geschenke für an Brustkrebs erkrankte Frauen.

07.12.2017

Der Autor Egon Mortensen war fleißig. Zu seinem ersten Band von „Bellos Hundebande“ (die LN berichteten) kommt jetzt der druckfrische zweite Band. Hier geht es weiter mit lustigen Geschichten, in der Tiere die Hauptrolle spielen. Interessant ist dieses Buch für große und kleine Kinder, zum Vorlesen oder Selberlesen.

07.12.2017

Noch bis Montag ist die Krummlandhalle in Bad Schwartau ein Magnet für Liebhaber der Handwerkskunst aus dem Erzgebirge. Denn zum nunmehr 26. Mal findet dort derzeit der Markt der Erzgebirgler statt und zieht Besucher aus der ganzen Region an.

07.12.2017