Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Trio turnte in der Daimler-Stadt
Lokales Bad Schwartau Trio turnte in der Daimler-Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 19.09.2013
Erfolgreiche Turnerinnen: Elke Glindemann, Lisa Lange und Sabine Mondsech (von links). Quelle: Foto: hfr

Ab 30 Jahren zählt man zum „alten Eisen“? Das kann man von diesem Bad Schwartauer Trio mit Sicherheit nicht behaupten. Elke Glindemann, Lisa Lange und Sabine Mondsech waren jetzt bei dem 26. Internationalen Seniorenturnier in Schorndorf-Haubersbronn bei Stuttgart dabei. Und das Rhönradturner-Trio vom VfL Bad Schwartau war nicht nur dabei, sondern mischte auch kräftig mit im Klassement.

Lisa Lange und Sabine Mondsech belegten nach sauber geturnten Übungen den vierten und fünften Platz. Elke Glindemann konnte nach einem Sturz allerdings nicht mehr um die vorderen Ränge mitkämpfen. Schließlich ging es bei den Wettkämpfen alles andere als gemächlich zu. „Überall gingen die Teilnehmer mit viel Ehrgeiz, turnerischem Können und vor allem in der Kür mit überraschenden und spektakulären Übungen an das Gerät“, zollte Sabine Mondsech allen Teilnehmern Respekt.

Aber nicht nur für das sportliche Programm hat sich die Reise ins Ländle ausgezahlt. Auch das kleines Rahmenprogramm hat dem Trio Freude bereitet. „Frau Künkelin“ und „Frau Daimler“ zeigten bei einer historischen Stadtführung die Schönheiten Schorndorfs — die Geburtsstadt von Gottlieb Daimler.

ln

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nicolaj Ennulat feiert sein 25-jähriges Dienstjubiläum in der Asklepios Klinik. Für den Reha-Mediziner ist es der Traumberuf.

19.09.2013

Gemeinde Stockelsdorf plant Testflüge im Flugfunkfeuer-Radius.

19.09.2013

Vortrag über Folgen und Möglichkeiten zur Hilfe.

19.09.2013
Anzeige