Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Trommelgottesdienst zum Valentinstag
Lokales Bad Schwartau Trommelgottesdienst zum Valentinstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 11.02.2016

„Die Liebe, diese wunderbare Gabe Gottes, wollen wir feiern mit allen Paaren, die sich ihrer Liebe freuen!“, sagt Pastorin Anne Rahe. Unter dem Motto ,,Trommeln für die Liebe“ findet am Valentinstag, Sonntag 14. Februar, in der Martinskirche Cleverbrück ein Gottesdienst für Verliebte und Liebende statt.

Gefeiert werden soll „mit denen, für die die Liebe noch ganz frisch ist, mit denen, die bereits einige Jahre vereint durchs Leben gehen, mit denen, die in unserer Kirche den Trausegen empfingen, mit allen, die dankbar sind, dass sie eine große Liebe erleben durften, und mit denen, die nach einer erfüllten Partnerschaft oder Ehe alleine weitergehen“, sagt Pastorin Rahe. Einmal inne halten, sich erinnern an die himmlischen und durchstandenen Tage, sich der Liebe Gottes und der Liebe zueinander vergewissern — dazu lädt dieser Gottesdienst mit feurigen Trommelklängen ein.

Beginn ist um 10 Uhr. Pastorin Anne Rahe gestaltet den Gottesdienst mit einigen Paaren und einer Gruppe, die auf Djemben trommelt unter Leitung von Bacar Gadji. Die Besucher bekommen christlich-afrikanische Gesänge und Trommelrythmen zu hören. An der Orgel und dem E-Piano begleitet Kirchenmusiker Wulf Berlin. Nach dem Gottesdienst wird Kaffee, Tee und Kuchen gereicht — und mit allen, die möchten, getrommelt und Lieder aus Afrika gesungen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Frühstücksgäste hörten aufmerksam zu, äußerten aber auch Kritik an Wertschätzung des Ehrenamtes.

11.02.2016

Bürgermeister ärgert sich über die Attacken von WBS und SPD.

11.02.2016

Konzert mit dem Jungen Chor Stockelsdorf.

11.02.2016
Anzeige