Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Trommeln für Frauen
Lokales Bad Schwartau Trommeln für Frauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:49 08.11.2013

Bärbel Vornweg, die Gleichstellungsbeauftragte für Stockelsdorf und Ratekau, lädt Frauen zu einem Trommelworkshop ein. Unter der Leitung von Eva Henker lernen die Teilnehmerinnen das Instrument kennen und erfahren, wie sie schon mit einfachen Schlägen mitreißende Rhythmen erzeugen können.

„Schon vor Urzeiten wurden von allen Kulturen bei Zeremonien und Ritualen Trommeln verwendet“, erzählt Bärbel Vornweg, der Klang und das gemeinsame Spiel erzeuge „ein einzigartiges Gefühl der Zusammengehörigkeit, verbunden mit Freude und Lebenskraft“.

Getrommelt wird am Freitag, 22. November, von 17 bis 20 Uhr im Ratekauer Rathaus. Die Teilnahme kostet acht Euro pro Person. Mitmachen können sowohl Anfängerinnen als auch Fortgeschrittene aller Altersgruppen. Instrumente werden zur Verfügung gestellt, eigene Trommeln können aber auch gern mitgebracht werden.

Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 04 51/490 11 17 (donnerstags), 045 04/80 38 20 oder per E-Mail an b.vornweg@stockelsdorf.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schauspieler und Rezitator Andreas von Steegen lud jetzt zum 18.und letzten Mal in diesem Jahr zum „Literarischen Zirkel“ ein. Das Thema das Abends: „Theater, Theater. . ! Anekdoten und Monologe“. Im nächsten Jahr ist eine neue Veranstaltungsreihe geplant.

08.11.2013

Am 15. November lädt die Awo Bad Schwartau ein zu einem Benefizkonzert zugunsten von Schülern ein. Auf der Bühne steht die Timmendorfer Skiffle Group. 

08.11.2013

Bürger gedenken der Toten bereits am 16. November.

08.11.2013
Anzeige