Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Turmfalken haben Nachwuchs
Lokales Bad Schwartau Turmfalken haben Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 03.07.2017
Flugübungen des Nachwuchses vom Nistkasten aus. Quelle: Foto: Hfr
Bad Schwartau

Die Turmfalken haben wieder Nachwuchs. Vor über 20 Jahren haben Pastor Reimer Kolbe, Stadtjäger Gert Kayser und die Freiwillige Feuerwehr Bad Schwartau an de Christuskirche einen Turmfalkenkasten angebracht, der bisher in jedem Jahr von einem solchen Vogelpärchen angenommen wurde. So auch in diesem Jahr: Am Wochenende kam für den Nachwuchs der große Tag. Auf und im Kasten konnten die Eltern drei Nestlinge noch einmal füttern . Dann gab es die ersten Flugversuche. Weil am Sonnabend das Wetter trocken blieb, war es ein idealer Start in einen neuen Lebensabschnitt der jungen Turmfalken. Wie der Umweltbeirat unterstreicht, dürften in den vergangen Jahren an der Christuskirche mehr als 50 junge Vögel das Licht der Welt erblickt haben. Die Falken nisten gern an hohen Gebäuden im Lebensraum der Menschen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Martin-Luther-Gemeinde Bad Schwartau hat einen kleinen Glaubenskursus gestartet.

03.07.2017

Schüler und Meister der Schule Tokugawa kehrten sehr erfolgreich von der Karate-EM in Ungarn zurück.

03.07.2017

Propst Peter Barz spricht von einem „wunderbaren Übergang“.

03.07.2017