Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Turnerinnen zeigen ihr Können
Lokales Bad Schwartau Turnerinnen zeigen ihr Können
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 09.12.2015
Die Leistungsturnerinnen des SV Olympia wollen das Schauturnen fest im Terminkalender etablieren. Quelle: Sethje-Eilers

Schon zum zweiten Mal präsentieren sich die Leistungsturnerinnen des SV Olympia Bad Schwartau im Rahmen eines öffentlichen Schauturnens. Von 15 bis 17 Uhr zeigen sie am Sonnabend, 12. Dezember, in der Willi-Bull-Halle, Mittelstraße, Auszüge ihres Könnens.

Die Sportlerinnen haben sich in den zwei Jahren ihrer Vereinszugehörigkeit fest in der Turnabteilung des SV Olympia Bad Schwartau etabliert. Von anfangs 15 ist die Mitgliederzahl mittlerweile auf 40 Kinder und Jugendliche im Alter von vier bis 18 Jahren gestiegen.

Die leistungsstarken Turnerinnen treffen sich viermal in der Woche zu jeweils zweistündigen Übungseinheiten mit Chef-Trainer Erhard Braasch. „Das intensive Training hat sich auch dieses Jahr wieder ausgezahlt“, berichtet der Coach, der zugleich Vorstandsmitglied des Vereins ist. „Wir konnten wieder eine Kreismeisterin im Jahrgang 2005 verzeichnen, die dann auch auf Landesebene überzeugte und hier einen Podestplatz als Viertbeste ihres Jahrganges nur knapp verpasste.“

Auch die erfolgreiche Ausrichtung des Kreiskinderturnfestes, das die Turner des SV Olympia dieses Jahr erstmalig nach Bad Schwartau holen konnten, ist den äußerst engagierten Trainern zu verdanken.

„Aber ebenso unseren engagierten Eltern. Ohne deren Begeisterung wäre Vieles gar nicht möglich“, ergänzt Braasch.

Wer Interesse an einer Probestunde hat, schaut ganz einfach unverbindlich bei einer der Übungsstunden vorbei.

• Die genauen Trainingszeiten sind auf der Webseite des Vereins unter www.sv-olympia.de aufgeführt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei lettische Chöre gastieren morgen in Curau.

09.12.2015

Sprache, Alltag, Umgebung, Beruf: Projekt „Lernreich“ macht unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge fit für den fremden Sozialraum.

10.12.2015

Helga Holthusen rückt bei den Sozialdemokraten für Karin Sorgenfrei nach.

09.12.2015
Anzeige