Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Über 50 Gäste beim Picknick auf dem Sportplatz
Lokales Bad Schwartau Über 50 Gäste beim Picknick auf dem Sportplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 13.06.2017
Für Werner Wiese gab es vom ersten Vorsitzenden Thomas Labandt (2.und 3.v.l.) eine Überraschung beim Grün-Weißen Picknick. Quelle: Foto: Gk

Ein Grün-Weißes Picknick unter dem Himmel von Dissau – zum vierten Mal hat es das jetzt gegeben. Über 50 Gäste folgten der Einladung des SV Dissau, mehr, als im vergangenen Jahr.

Unter den Gästen war auch eine Abordnung des ATSV Stockelsdorf. Theo Höppner vom ATSV sagt dazu: „Wir wollen unsere Kontakte auf diesem Weg vertiefen. Es müsste in den kommenden Jahren möglich sein, die eine oder andere Veranstaltung gemeinsam auf die Beine zu stellen.“

Der gastgebende Verein war mit zehn Kräften aus dem Vorstand vor Ort, um einen reibungslosen Ablauf des Picknicks auf dem Sportplatz zu gewährleisten. Die Regeln für das Grün-Weiße Picknick sind immer gleich und einfach: Jeder bringt das, was er essen und trinken will, selber mit. Aber der SV Dissau organisiert den großen Holzkohlegrill für alle, die etwas Deftiges vom Rost auf dem Teller haben wollen. Und ein paar Sonnenschirme sorgten bei herrlichem Sommerwetter für ein bisschen Schatten.

Im Rahmen des Picknicks wurde Werner Wiese vom ersten Vorsitzenden Thomas Labandt mit einem Präsentkorb und einer Urkunde überrascht. Wiese war im Jahr 1956 als damals achtes Mitglied dem SV Dissau beigetreten.

gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am morgigen Donnerstag, 15. Juni, lädt die Bad Schwartauer Sektion der Uni-Gesellschaft in Kiel zum nächsten Vortrag ein.

13.06.2017

Das hat es noch nie gegeben. Im Kino-Vorprogramm präsentiert das Kommunales Kino Bad Schwartau vor dem Film „LaLa Land“ Live-Musik.

13.06.2017

Zudem droht ein neuer Streit um Bäume an der Auguststraße.

13.06.2017
Anzeige