Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Über das Phänomen Theater
Lokales Bad Schwartau Über das Phänomen Theater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 29.01.2016
Andreas von Steegen gastiert mit neuem Programm. Quelle: sep

Am letzten Tag dieses Monats wird das Museum der Stadt Bad Schwartau ein wenig zu einem Theater: Andreas von Steegen wird am Sonntag, 31. Januar, mit seinem Programm „Theater, Theater — Bretter, die die Welt bedeuten“ sein Publikum unterhalten.

Gemeinsam mit Lucas Zink, der mit dem südamerikanischen Schlaginstrument Cajon für musikalische Untermalung sorgen wird, will Andreas von Steegen diesen Nachmittag gestalten. Von Steegen ist bereits seit 46 Jahren als Schauspieler tätig. Und aufgrund seiner langjährigen Erfahrung will von Steegen in seinem Programm das Phänomen Theater aus Sicht eines Schauspielers näherbringen. Die größten und berühmtesten Monologe der Dramenwelt wird Andreas von Steegen auswendig rezitieren und dabei schauspielerisch gestalten: von Shakespeares „Hamlet“ über Goethes „Faust“ und „Mephisto“ bis hin zu Friedrich Schillers „Mortimer“ und „Die Räuber“ von Franz Moor geht diese unterhaltsame Reise an diesem Sonntag.

Aber von Steegen bietet an dem Abend noch vieles mehr: „Ich werde auch einiges aus meinem reichhaltigen schauspielerischen Leben berichten“, kündigt der Schauspieler an, „über Erlebnisse aus der Theaterwelt, Anekdoten, die wichtigsten Rollen, die Welt der Kritik, berühmte Kollegen und noch mehr“.

Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt kostet zehn Euro. Karten können reserviert werden unter Telefon 0177/7988920.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Wochen lang haben zwei Studentinnen der Elite-Universität aus den USA am Gymnasium am Mühlenberg Naturwissenschaften unterrichtet.

29.01.2016

Die ältere Dame war gestürzt und konnte sich nicht bemerkbar machen — Dass sie nicht wie jeden Morgen die Zeitung in die Wohnung holte, machte Lia stutzig.

28.01.2016

Bärenstarker Wolfgang Siebuhr von der Schwartauer Schützengilde in der A-Klasse.

28.01.2016
Anzeige