Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Umfrage zum Radfahren in der Stadt
Lokales Bad Schwartau Umfrage zum Radfahren in der Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 28.11.2016

Macht Radfahren in Bad Schwartau Spaß oder Stress? Derzeit läuft die Umfrage zum großen ADFC-Fahrradklima-Test 2016. Noch bis Ende des Monats können Radfahrer anhand von 27 Fragen die Fahrradfreundlichkeit von Bad Schwartau bewerten. Die Fragebögen gibt es auf www.fahrradklima-test.de.

Der Fahrradklima-Test des ADFC ist die größte Befragung zum Radfahrklima weltweit und findet in diesem Jahr zum siebten Mal statt. Er gibt Politik und Verwaltung wichtige Rückmeldungen zur Fahrradfreundlichkeit einer Stadt. Dabei gehen die Initiatoren davon aus, dass Radfahrer selbst am besten wissen, was im Alltag gut funktioniert und was nicht.

Bei der Online-Umfrage geht es beispielsweise darum, ob das Radfahren Spaß oder Stress bedeutet, ob die Radwege von Falschparkern freigehalten werden. Und ob sich das Radfahren insgesamt sicher anfühlt.

Mehr als 100000 Bürger haben 2014 mitgemacht und die Situation in 468 Städten in ganz Deutschland beurteilt. Die aktuelle Umfrage läuft seit dem 1. September. Teilnehmen kann man noch bis Mittwoch, 30. November, über die Internetseite www.Fahrradfirma-test.de. Die Ergebnisse werden dann im Frühjahr 2017 präsentiert.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gemeindewerke Stockelsdorf GmbH informiert.

28.11.2016

„Mobil bleiben – aber sicher“: So lautet der Titel der Veranstaltungsreihe, bei der sich Senioren in Stockelsdorf über Regeln im Straßenverkehr informieren können.

28.11.2016

Geschäftsleute und Bürgerverein Bad Schwartau befüllen Stiefel.

28.11.2016
Anzeige