Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Unbekannter randaliert in Bank-Filiale
Lokales Bad Schwartau Unbekannter randaliert in Bank-Filiale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 28.12.2017
Im Vorraum der Bank am Markt wütete ein Mann. Quelle: Foto: Mertz
Bad Schwartau

Was genau den etwa 45 Jahre alten Mann derart in Rage versetzt hat, ist unklar. Möglicherweise ärgerte er sich über den wegen einer technischen Störung nicht funktionierenden Bankautomaten.

Fakt ist jedoch, dass der offensichtlich betrunkene Mann in dem Vorraum der Bank dermaßen wütete, dass ein Schrank auf ihn kippte und ihn einklemmte. „Als unsere Kollegen eintrafen, hatten ihn die herbeigerufenen Rettungskräfte bereits befreit und er hatte sich davongemacht“, teilte Polizeisprecher Dierk Dürbrook mit. Herumliegende Flyer sowie eine beschädigte Ablage des Geldautomaten zeugten jedoch noch von dem Vorfall. Eine sofortige Suche nach dem Mann, der 1,75 Meter groß, dunkel gekleidet und an beiden Armen tätowiert sein soll, blieb erfolglos.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Schwartau unter Telefon 0451/220750 zu melden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der alten und neuen Krummlandhalle geben seit Mittwoch Denksportler den Ton an. Bei den vierten Bad Schwartauer Schach-Open sind von den 128 Teilnehmern 55 Kinder und Jugendliche. Die jungen Herausforderer schlagen sich wacker, die Favoriten sind aber weiter auf Kurs.

28.12.2017

Allmählich neigt sich ihre Amtszeit dem Ende entgegen, doch auch in ihrem 19. Jahr als Bürgermeisterin der Gemeinde Stockelsdorf war Brigitte Rahlf-Behrmann alles andere als amtsmüde. Im Interview mit Sebastian Prey wirft sie einen Blick zurück auf die Höhen und Tiefen des Jahres 2017 – und einen kleinen Blick voraus.

28.12.2017

Viel wurde im Vorfeld über die Neuerungen auf dem Bad Schwartauer Weihnachtsmarkt diskutiert. Die Veränderungen haben sich aus Sicht der Besucher und des Veranstalters bewährt. Bürgermeister Uwe Brinkmann: „Wir sind auf einem guten Weg.“

27.12.2017