Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Uni-Vortrag über E-Mobile
Lokales Bad Schwartau Uni-Vortrag über E-Mobile
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 13.06.2017

Am morgigen Donnerstag, 15. Juni, lädt die Bad Schwartauer Sektion der Uni-Gesellschaft in Kiel zum nächsten Vortrag ein. Mit Dr. Sönke Harm vom Institut für Experimentelle und Angewandte Physik der Uni Kiel hält ein ganz besonderer Experte einen Vortrag im Museum der Stadt Bad Schwartau.

„Elektromobilität – eine Zukunftstechnologie mit langer Entwicklungsgeschichte“ lautet das Thema seines Vortrags, der auch für Laien verständlich sein wird. Harm wird seinen Vortrag auch mit praktischen Demonstrationen unterfüttern. Zusammenfassend werden ökologische und ökonomische Aspekte der Elektromobilität auch kritisch mit den Teilnehmern des Abends diskutiert. Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt beträgt fünf Euro, er ist wie immer frei für Schüler und Studenten sowie die Mitglieder der Uni-Gesellschaft aus ganz Schleswig-Holstein.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das hat es noch nie gegeben. Im Kino-Vorprogramm präsentiert das Kommunales Kino Bad Schwartau vor dem Film „LaLa Land“ Live-Musik.

13.06.2017

Zudem droht ein neuer Streit um Bäume an der Auguststraße.

13.06.2017

Zum vierten Mal hatte der SV Dissau zu einem geselligen Beisammensein eingeladen.

13.06.2017
Anzeige