Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Unterstützung für die Tafel und Vereine
Lokales Bad Schwartau Unterstützung für die Tafel und Vereine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:50 06.08.2018
Waren und Bargeld verteilte Famila-Warenhausleiter Peter Bünning (3.v.r.) an unterschiedlichste Einrichtungen und Vereine. Quelle: Hfr
Sereetz

Es war eine gelungene Veranstaltung, der erste verkaufsoffene Sonntag des Famila-Supermarktes in Sereetz im Mai dieses Jahres. Warenhausleiter Peter Bünning konnte sich auf zahlreiche helfende Hände verlassen. Bei all diesen Unterstützern bedankte er sich nun herzlich. „Es ist toll, was wir gemeinsam vollbracht haben“, sagte er.

Das Tierheim Kücknitz und die Tafel Bad Schwartau freuten sich über Waren im Wert von je 250 Euro: Dosenfutter und Leckerlis für die einen, Spaghetti, Zucker und Reis für die anderen. Die Freiwillige Feuerwehr Sereetz erhielt einen Gutschein in Höhe von 250 Euro, ebenso wie der Sereetzer SV.

Bünning nutzte die Gelegenheit, gleich auch die Kunden-Spenden, die in den vergangenen Monaten im Getränkemarkt zusammen gekommen sind zu überreichen. So darf sich der Pansdorfer Verein Kinder auf Schmetterlingsflügeln über 446,12 Euro freuen – Geld, das die Kunden des Marktes in die aufgestellten Spendendosen gesteckt haben. Inge Niemann von der Bürgerstiftung Ratekau konnte 474,44 Euro entgegen nehmen – die Summe der Pfandbons, die die Kunden gespendet haben. Die Bürgerstiftung gibt das Geld jedoch direkt weiter an den Sereetzer Kindergarten, der davon eine Kuschelmatte anschafft.

Der evangelische Kindergarten hatte gleich noch einen Grund zur Freude, er bekommt nämlich – ebenso wie das kommunale Kinderhaus – weitere 250 Euro. Dieses Geld stammt aus dem Hotdog-Verkauf der Firma Sellfood im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags und wurde von Famila aufgestockt, um beide Einrichtungen bedenken zu können.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!