Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Verkaufsoffener Sonntag in Bad Schwartau
Lokales Bad Schwartau Verkaufsoffener Sonntag in Bad Schwartau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 30.09.2018
Der Shopping-Sonntag lockt viele Besucher in die Markttwiete nach Bad Schwartau. Quelle: Sebastian Prey
Bad Schwartau

Starker Shopping-Sonntag in Bad Schwartau. Besucher aus der ganzen Region genießen einen unbeschwerten Tag in der Innenstadt. Nicht nur in den Geschäften ist viel los. Freie Plätze in den Straßencafés und im Oktoberfestzelt auf dem Markt sind rar. Noch bis 18 Uhr sind die Geschäfte geöffnet.

Sebastian Prey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Verwaltung in Stockelsdorf hat Notfalldosen geordert, die ab sofort in Apotheken und im Rathaus erhältlich sind. Diese Dose wird mit wichtigen Daten bestückt, die im medizinischen Notfall den Rettern schnell Auskunft zur weiteren Behandlung geben kann.

29.09.2018

Die Firma Helden-Catering zieht mit ihrer Zentralküche vom Gelände der Schwartauer Werke nach Stockelsdorf in das Gewerbegebiet am Funkturm. Knapp vier Millionen Euro wurden in die neue Produktionsstätte investiert.

28.09.2018

Der Ausschuss für Bildung und Jugend empfiehlt, die beiden Bad Schwartauer Gymnasien künftig nur noch mit je drei Zügen zu planen. Damit haben sich die Fraktionen von CDU, Bündnis 90/ Die Grünen und FDP gegen die SPD durchgesetzt. In den vergangenen Schuljahren waren es insgesamt mindestens sieben.

28.09.2018