Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Versteigerung, Speis, Trank und Musik auf dem Spatzenhof
Lokales Bad Schwartau Versteigerung, Speis, Trank und Musik auf dem Spatzenhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 07.07.2016

Nach der vergangenen Veranstaltung des Kulturvereins „Cultura Curau Rockt“ im Garten Eden im Juni, geht es nun weiter. Am Sonntag, 17. Juli, heißt es auf dem Spatzenhof, Malkendorfer Weg 16, in Curau zum 2. Mal „Fair-Grillt & Zugenäht“.

Bei dieser Veranstaltung, die um 16 Uhr beginnt, wird die Curauer Stoffwerkerin Elisabeth Fenske die Stoffkultur für und mit den Gästen erlebbar machen. Durch eine Mitmachaktion wird gemeinsam mit den Gästen eine Pachtwork-Decke mit Spatzen als Motiv entstehen. Nach der Fertigstellung gibt es dann gegen 18 Uhr eine Versteigerung des Ergebnisses. Der Erlös aus dieser Versteigerung kommt dem Kindergarten Curau zugute. Für Speis und Trank wird zudem gesorgt und es gibt Live-Musik von „Röpstorff & Friends“.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die monatliche Sprechzeit des Beauftragten für Menschen mit Behinderungen der Stadt Bad Schwartau, Rainer Jürgens, ist diesmal verschoben worden. Sie findet nun am heutigen Freitag, 8.

07.07.2016

Nächster Schritt im Planungsverfahren zum Bau des Fehmarnbelt-Tunnels steht an.

07.07.2016

Für Schüler war das Rennen Abwechslung zum Unterricht. Die Autofahrer und Schwalben hatten das allerdings das Nachsehen. Unser Video zeigt den rasanten Spaß - bis die Kamera aufgab.

07.07.2016
Anzeige