Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau VfL-Musiker sorgen für Stimmung
Lokales Bad Schwartau VfL-Musiker sorgen für Stimmung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 29.11.2016
Die VfL-Musiker „fortissimo“ spielten famos auf. FOTO: gk

Das hat wieder Spaß gemacht. Zum traditionellen Adventskonzert der VfL-Musiker war die Krummlandhalle gut besucht. Und die Formation „Fortissimo“ wusste ihre Freunde, Verwandte und Musikliebhaber im Publikum mehr als nur zu überzeugen. Mit einer abwechslungsreichen Mischung aus aktueller Konzertliteratur sowie ganz traditionellen Weihnachtsliedern sorgten die Musiker für einen unterhaltsamen und kurzweiligen Nachmittag. Die Anwesenden wurden sogar miteinbezogen und bei einigen Musikstücken zum Mitsingen aufgefordert. Gemeinsam wurden daraufhin die Weihnachtsklassiker „Alle Jahre wieder“ und „We wish you a merry christmas“ angestimmt. In der Pause des kostenlosen Konzerts gab es zudem die Gelegenheit, sich bei Kaffee, Tee und gebackenen Plätzchen zu stärken und mit anderen Gästen zu plauschen.

Ähnlich stimmungsvoll verlief auch das Adventskonzert der Bad Schwartauer Musikschule „der kleine Ton“ in der Asklepios Klinik. Im gut gefüllten Saal Hamburg begeisterten die jungen Musiker ihre Zuhörer. Am Ende gab es jede Menge Beifall für die Schützlinge von Karin Wiesemann. gk

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Kinderbuch des Dissauers Egon Mortensen gibt es ab sofort in den Buchläden in Bad Schwartau und Stockelsdorf.

29.11.2016

Die Elisabeth-Seibert Gemeinschaftsschule kooperiert mit Jugend gegen Aids.

29.11.2016

Nur noch zwei Tage, und dann beginnt sie endlich – die lang herbeigesehnte Zeit, um das erste Türchen des Adventskalenders zu öffnen.

29.11.2016
Anzeige