Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Viele Besucher am Sonntag
Lokales Bad Schwartau Viele Besucher am Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 30.10.2017
Die Markttwiete war Sonntag durchgehend gut besucht – die Organistoren waren zufrieden. Quelle: Foto: Sep

Die Erwartungen an den jüngsten verkaufsoffenen Sonntag waren in Bad Schwartauer eher gedämpft. Doch am Ende zeigten sich die Einzelhändler und auch Schausteller Rolf Niehuesbernd mit dem Shopping-Sonntag unter dem Titel Lichterzauber mehr als nur zufrieden.

„So ein Sonntag ist einfach schön“, sagte Stefan Klindwort vom gleichnamigen Schuhgeschäft. „Der Sonnabend war schon brillant, der Sonntag herausragend“, lobte auch Kaufhaus-Chef Lars Matzen, der selbst eigentlich keine großen Erwartungen an das Wochenende gestellt hat. „Wir hatten bei den Wetterprognosen das Schlimmste befürchtet“, sagte auch Niehuesbernd, der sich aber über den Besucher-Zuspruch richtig freute. „Es wird alles gut angenommen. Das Kinderprogramm mit dem Mortimer English Club kommt richtig gut an. Mehr als 50 Kürbisse wurden geschnitzt“, sagt Niehuesbernd, der aber auch zu kämpfen hatte. Die neue Technik in der Fußgängerzone funktioniert nämlich nicht, so dass die Stromversorgung nur schwerlich zu organisieren war.

sep

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nüchtern sind die meisten Krankenhausflure, vielfach eher praktisch als schmuck. In der Asklepios Klinik sieht das anders aus – dank einer neuen Ausstellung des Fördervereins Bildende Kunst Ostholstein.

30.10.2017
Bad Schwartau Bad Schwartau/Stockelsdorf - Feuerwehren ständig im Einsatz

Jede Menge Einsätze für die Feuerwehren Bad Schwartau/Rensefeld und Groß Parin. Reihenweise sind am Sonntag Bäume und Äste im gesamten Stadtgebiet entwurzelt oder auch abgebrochen.

30.10.2017

Großer Rahmen für ein großes Jubiläum: Der Stettiner Yacht-Club feierte am Sonntag auf den Tag genau sein 140. Bestehen in der Lübecker Schiffergesellschaft. Für den Club, der seine Heimat mittlerweile auf der Teerhofsinsel hat, gab es eine besondere Auszeichnung.

30.10.2017
Anzeige