Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Viele feierten Mittsommer
Lokales Bad Schwartau Viele feierten Mittsommer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 20.06.2016
Unter anderem sorgte das schöne Wetter für reichlich Besucher. Quelle: Gert Kayser
Anzeige
Bad Schwartau

Die Evangelische Kindertagesstätte in Rensefeld hatte am Sonnabend zu einem großen Mittsommerfest eingeladen. Und es wurde zu einem großen Erfolg: Viele Bürger, Kinder, Eltern, aber auch Freunde und Verwandte kamen, um zwischen 15 und 18 Uhr einen vergnüglichen Nachmittag miteinander zu verleben. Was es zu sehen und zu hören gab, war vielfältig. Die verschiedenen Aufführungen von Kindern begeisterten. 1000 Tombolagewinne warteten auf neue Eigentümer und mit einer Fotoausstellung, mit einem Fotoquiz, mit lustigen Wettspielen, mit Kinderschminken und Blumenbasteln sowie mit einem gemeinsamen Singen vergingen die Stunden wie im Flug. „English for Kids“ war angesagt und die Feuerwehr informierte die Jüngsten über ihre verschiedenen Einsatzmöglichkeiten. Frisch gebackene Waffeln waren der Renner, aber auch viele Tortenstücke und 300 Grillwürstchen fanden ihre Abnehmer. Neben den rund 350 Besuchern war auch Bürgervorsteherin Birgit Clemens zu dem Sommerfest gekommen. Und da es Petrus an dem Tag gut meinte, wurde das Fest ein Erfolg.

 gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige