Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Volle Kirche beim Hubertusgottesdienst mit Blasmusik
Lokales Bad Schwartau Volle Kirche beim Hubertusgottesdienst mit Blasmusik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 23.10.2017

250 Jäger und Jagdhornbläser, Naturfreunde und Kinder kamen am Sonntagabend in die Rensefelder Kirche, um den Hubertusgottesdienst der Kirchengemeinde Rensefeld mit dem Hegering Bad Schwartau zu erleben.

Vor der Kirche brannten in der Abenddämmerung Fackeln und die Jagdhornbläser vom Hegering Bad Schwartau begrüßten mit Jagdsignalen die Gottesdienstbesucher. Aus Lübeck waren 20 Parforcehornbläser gekommen, die unter der musikalischen Leitung von Michael Mull verschiedene Musikstücke zu Gehört brachten. Am Alter vor den Parforcehornbläsern ein Rothirschgeweih mit dem Kreuz zwischen seinen Geweihstangen. In seiner Predigt behandelte Pastor Arne Kutsche die Natur und Umwelt. Er sprach über Klimawandel und Insektensterben. Ein Umdenken sei in vielen Bereichen notwendig, so Kutsche.

Zum Abschluss wurde gemeinsam „Der Mond ist aufgegangen“ gesungen. Anschließend dankten die Gottesdienst-Besucher allen Mitwirkenden mit reichlich Applaus.

gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie erlebten beim G-20-Gipfel in Hamburg verstörende Situationen und kehrten verletzt nach Eutin zurück. 21 Beamte der Polizeidirektion auf der Hubertushöhe erhielten am Montag als Anerkennung und Entschädigung für diesen Einsatz Reisegutscheine für sich und ihre Partner.

23.10.2017

Gemeinsam mit Opernsängerin Friederike Meinel wird der Bad Schwartauer Dieter Hagelstein eine Operngala im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand moderieren. Für die Gala am Sonnabend, 28.

23.10.2017

Wer war das noch gleich? Was wollte ich noch mal einkaufen? Nicht immer ist es leicht, alles im Kopf zu behalten. Wie das besser klappt, verrät Gedächtnisgroßmeister Jürgen Petersen am Sonnabend, 4. November, im Rahmen der Kinder-Uni.

23.10.2017
Anzeige