Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Von Stockelsdorf nach Paris
Lokales Bad Schwartau Von Stockelsdorf nach Paris
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 26.10.2017

Holger Hintz hatte vom Verband Wohneigentum eine Busreise organisiert für Stockelsdorfer in den berühmten Erlebnispark bei den französischen Nachbarn. „Wir wollen an sowas nichts verdienen“, erklärt Hintz, „wir organisieren das zum Selbstkostenpreis, so dass so ein Ausflug besonders für Familien mit Kindern erschwinglich wird.“ Die Botschaft kam an – und der Preis offenbar auch, denn ein Drittel der Reisenden waren Kinder. „Eltern mit zwei Kindern haben insgesamt 1000 Euro bezahlt inklusive Bus, Imbiss und Getränke während der Busfahrt, Hotel und Eintritt ins Disneyland“, rechnet Hintz vor. Deswegen haben viele Eltern mit Kind dieses Angebot wahrgenommen.

48 Stockelsdorfer waren kürzlich in der märchenhaften Welt des Disneylands Paris. Quelle: Foto: Hintz (hfr)

Allein die vielen Erlebnisse mit den vielen Shows und dem Feuerwerk im Disneyland sei diese Reise schon wert gewesen. „Aber wir haben sogar noch einen Abstecher zum Eiffelturm in Paris gemacht“, sagt Hintz, der nicht ausschließt, dass es 2018 noch einmal so eine Tour geben wird.

DD

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bauarbeiten am Bahnhof Bad Schwartau.

26.10.2017

Kleine Verkehrskontrolle mit großen Folgen: Weil ein Mann zunächst unwahre Angaben zu seiner Person machte und plötzlich in einem Haus verschwand, kam es am frühen Mittwochabend zu einem Großeinsatz der Polizei in der Segeberger Straße.

26.10.2017

Selten ist eine Gruppe von Protagonisten so groß wie bei der Gemeinschaftsausstellung, die heute Abend im Stockelsdorfer Rathaus eröffnet wird. Über 30 Schüler aus drei verschiedenen Malgruppen der Volkshochschule Stockelsdorf zeigen, welch kreatives Talent in ihnen schlummert.

26.10.2017
Anzeige