Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Von der Route 66 mit der Harley nach Bad Schwartau
Lokales Bad Schwartau Von der Route 66 mit der Harley nach Bad Schwartau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 18.09.2013
Uwe Findeisen (3. v. r.) hat das Treffen der Harley-Freunde in Bad Schwartau auf die Beine gestellt. Quelle: Foto: Prey

Sie haben sich einen Traum verwirklicht. Mit der Harley Davidson durch die Staaten. 3000 Kilometer haben 24 Frauen und Männer in zehn Tagen abgerissen. Das war im Frühjahr dieses Jahres. Jetzt gab es ein Wiedersehen in Bad Schwartau. Uwe Findeisen hat seine Reisegruppe in die Solbadstadt eingeladen, um noch einmal den schönen Trip Revue passieren zu lassen.

„Wir haben uns vor der Reise nicht gekannt, aber bei der Tour sind richtige Freundschaften entstanden“, so Findeisen, der nun seine Reisebegleiter, die aus Bad Oldesloe, Husum, Kiel, Rostock und Lübeck kamen, in Bad Schwartau begrüßte. Auf dem mit amerikanischen Fähnchen geschmückten Minigolf-Platz am Kurpark traf sich die Biker-Gruppe bei Kaffee und Kuchen. „Wir machen das ganz amerikanisch. Einmal Kaffee bezahlen und dann so viel trinken bis der Arzt kommt“, berichtet Findeisen schmunzelnd. Der Trip über die legendäre Route 66 mit Stationen unter anderem in Los Angeles und Las Vegas hat dem Bad Schwartauer so viel Freude bereitet, dass er bereits fürs nächste Jahr eine Wiederholung plant. „Dann feiere ich meinen 66. Route 66“, frohlockt Findeisen.

sep

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bad Schwartau — Was als gemütliches Reisen in Frankreich begann, endete jetzt im fünfjährigen Bestehen eines regelmäßigen Treffens für Begeisterte des Boule-Spiels.

18.09.2013

Das Gebäude am Markt wird möglicherweise wieder für Behörden benötigt. WBS befürchtet, dass die Immobilie jetzt für immer für die Stadt Bad Schwartau verloren ist.

18.09.2013

Die Dorfschaft hat einen neuen Vorstand. Man will sich besser für den Winter wappnen.

18.09.2013
Anzeige