Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Vortrag: Auf der Harley durch die USA
Lokales Bad Schwartau Vortrag: Auf der Harley durch die USA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:31 07.05.2016
Auf schnurgeraden Straßen mit der Harley durch die Prärie. Quelle: Findeisen
Anzeige
Bad Schwartau

Diese Reise werden Ulrich Findeisen und seine Begleiter nie vergessen. „Mit den Kindern auf der Harley durchs Death Valley ist schon etwas besonderes“, sagt Findeisen. Von diesem ganz besonderen Trip wird Findeisen am Mittwoch, 11. Mai, im Museum der Stadt Bad Schwartau ab 19 Uhr in Wort und mit eindrucksvollen Bildern berichten.

Der Weg der geführten Gruppe von Los Angeles durchs Death Valley nach Las Vegas und auf der legendären Route 66 durch das Valley of Fire hat sich in Findeisens Erinnerungen eingebrannt. Er hält es mit der Weisheit von Franca Magnani: „Wer sich gerne erinnert, lebt zweimal.“ Der Vortrag richtet sich an Menschen, die dabei waren oder eine ähnliche Reise planen. Natürlich sind auch Gäste willkommen, die sich einfach nur für das Land, die Natur und die USA interessieren. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erlaubt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Koki zeigt am Dienstag „Hail, Caesar“ mit George Clooney.

07.05.2016

Heute steht die Bürgermeister-Stichwahl in Bad Schwartau an. Für die Nachfolge von Amtsinhaber Gerd Schuberth gibt es keinen klaren Favoriten.

07.05.2016

Auch in diesem Jahr hat die Ente „Prinzessin“ im Außenbereich der Therme gebrütet. Jetzt ist der Nachwuchs da.

08.05.2016
Anzeige