Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Vortrag: Erste Hilfe für Kinder
Lokales Bad Schwartau Vortrag: Erste Hilfe für Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 05.09.2017

Wie helfe ich meinem Kind bei Bauchweh, Fieber, Erbrechen oder Durchfall? Am Donnerstag, 21. September, findet zu dem Thema von 19.30 bis 21 Uhr der Vortrag „Erste Hilfe im Alltag – Informationen für Eltern mit Kleinkindern“ statt. Treff ist im Fortbildungsraum der Lebenshilfe Ostholstein, Am Kirchhof 10, in Bad Schwartau. Was tue ich, wenn mein Kind gestürzt ist? Wie reagiere ich im absoluten Notfall und wann muss ich tatsächlich zum Arzt? Der Kinderarzt Dr. Thomas Parlowsky aus Lübeck spricht mit Eltern über Erkrankungen und Notfälle im familiären Alltag, vermittelt Handlungs- und Selbstsicherheit in Notsituationen. Der Vortrag findet in Kooperation mit der Volkshochschule Bad Schwartau statt. Kosten: 3 Euro pro Teilnehmer. Die Anmeldung erfolgt über die VHS unter Telefon: 0451/20002180.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Bad Schwartau Stockelsdorf - Gute Premiere

ATSV lud Junioren zum Kick um Regionalpokal.

05.09.2017

Das Programm sah Barkassenfahrt und Gespräche mit Soldaten vor.

05.09.2017

Aus Anlass des 15-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft von Stockelsdorf und Le Portel in Frankreich gibt es in der Bücherei Stockelsdorf einen ganz speziell gestalteten Büchertisch.

05.09.2017
Anzeige