Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Vortrag: Geld richtig anlegen
Lokales Bad Schwartau Vortrag: Geld richtig anlegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 08.11.2017

Kann man in Zeiten dauerhaft niedriger Zinsen noch erfolgreich anlegen? Diese Frage stellt sich sicher so mancher Anleger – und das nicht ohne Grund: „Auf der einen Seite stehen unterschiedliche Anlagerisiken. Auf der anderen Seite braucht man aber auch attraktive Renditechancen, um mindestens die allgemeine Teuerung wieder auszugleichen“, erläutert Vermögensmanager Dirk Burschberg die Herausforderung. Um Interessierte zu diesem Thema zu informieren, lädt die Sparkasse Holstein zu einem Vortragsabend am Donnerstag, 16. November, ein. Die Veranstaltung findet um 19 Uhr im Herrenhaus Stockelsdorf (Dorfstraße 7) statt.

Im Rahmen der Veranstaltung erläutern die Referenten Oliver Neumann und Jonas Treuer, Spezialisten für Vermögens- und Portfoliomanagement bei der Sparkasse Holstein, wie die Gäste ihre Vermögenswerte langfristig sichern und ausbauen können. Der Fokus liegt hierbei auf der aktiven Vermögensverwaltung und dem Portfoliomanagement. „Wenn die Inflationsrate die Rendite übersteigt, findet langfristig ein realer Kaufkraftverlust statt. Jetzt gilt es mehr denn je, dem schleichenden Wertverlust entgegenzuwirken und die reale Rendite im Auge zu behalten“, so Burschberg. Und weiter: „In der Veranstaltung zeigen wir unseren Gästen auf, wie sie mit Unterstützung einer aktiven Vermögensverwaltung oder eines Portfoliomanagements langfristig Erfolg haben können. Damit geben wir ihnen mehr Sicherheit für ihre Anlageentscheidungen.“ Im derzeitigen „unruhigen Umfeld“ erfreuen sich auch alternative Investments wie das Edelmetall Gold einer wachsenden Beliebtheit. Aber welche Anlageform ist besonders geeignet? Barren, Münzen, Goldfonds, Minenaktien? Auch zu dieser Anlagemöglichkeit bekommen die Teilnehmer in der Veranstaltung in Stockelsdorf Tipps und Informationen „aus erster Hand“.

Willkommen bei der Veranstaltung sind nicht nur Kunden der Sparkasse Holstein, sondern auch Gäste, die noch keine Verbindung zu dem Kreditinstitut haben. Aufgrund begrenzter Teilnehmerplätze ist eine Anmeldung noch bis zum 13. November 2017 per Telefon unter 0451/4092775281 oder per E-Mail an dirk.burschberg@sparkasse-holstein.de erforderlich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bekrönungsengel hat seinen Platz schon auf der Noeske-Orgel in St. Martin gefunden. Das Kunstwerk ist aber noch nicht bezahlt. Um weitere Spenden für die imposante Figur zu sammeln, gibt der bekannte Organist Ernst-Erich Stender am Sonntag, 12. November, ein Benefizkonzert.

08.11.2017

Nun sind sie wieder unterwegs, die putzigsten Botschafter Bad Schwartaus: Rund zwei Dutzend Zwerge, liebevoll gestaltet von Zwergenvater Rolf Kirsten, bevölkern seit gestern das Luv-Center in Lübeck-Dänischburg. Der Mini-Zwergenwald steht dort bis zum 21. November.

08.11.2017

Wildunfälle unbedingt melden.

08.11.2017
Anzeige