Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Vortrag: Kurische Nehrung
Lokales Bad Schwartau Vortrag: Kurische Nehrung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 03.11.2017

Die Landsmannschaft der Ostpreußen lädt zu ihrem nächsten Monatstreffen ein. Am Donnerstag, 9. November, um 14.30 Uhr beginnt die Zusammenkunft in der Awo-Begegnungsstätte, Auguststraße 34. Mit dabei sein wird der Autor Wernfried Lange, der schon einige Bücher über Masuren geschrieben hat. Beim Monatstreffen wird er mit Bildern über seinen Besuch der Kurischen Nehrung berichten. Aus seinem Aufenthalt in Nidden lässt Lange seine Eindrücke und Erlebnisse Revue passieren. Er kann nur bestätigen, was Alexander von Humboldt, der Nidden im Jahre 1809 besuchte, feststellte: „Die Kurische Nehrung ist so wundervoll, dass man sie unbedingt gesehen haben muss, wenn man für seine Seele nicht ein Bild verlieren will.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gleich vier ganz große Schauspieler aus dem deutschen Filmgeschäft sind in der nächsten Vorstellung des Seniorenkinos im Movie Star zu sehen. Am Dienstag, 7. November, wird Wolfgang Petersens „Vier gegen die Bank“ gezeigt. Eine kurzweilige Filmkomödie aus dem Jahre 2016.

03.11.2017

Zu einem größeren Einsatz mussten am Donnerstagabend die beiden Feuerwehren Mori und Stockelsdorf ausrücken. Im Rotdornweg kam es in einem Einfamilienhaus zu einem Vollbrand in der Küche. Die Bewohner waren zu dieser Zeit nicht im Haus. Der Sachschaden ist groß.

03.11.2017

Lust auf ein abwechslungsreiches Konzert von hoher Qualität, vorgetragen von jungen, hochmotivierten Musikern? Dann sollte Freitag, der 10. November im Terminkalender schon mal rot angestrichen werden: An diesem Abend findet das alljährliche Schulmusikfestival des Kiwanis-Clubs Bad Schwartau statt.

03.11.2017
Anzeige