Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Vortrag für Eltern mit Kleinkindern
Lokales Bad Schwartau Vortrag für Eltern mit Kleinkindern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 28.05.2016

Einen Informationstag für Eltern mit Kleinkindern bietet die Lebenshilfe Ostholstein am Donnerstag, 2. Juni, an. Es geht dabei um das Thema Erste Hilfe im Alltag.

Wie helfe ich meinem Kind bei Bauchweh, Fieber, Erbrechen oder Durchfall? Was tue ich, wenn mein Kind gestürzt ist? Wie reagiere ich im absoluten Notfall und wann muss ich tatsächlich zum Arzt?

Auf diese und viele andere Fragen zu diesem Thema erhalten die Teilnehmer Antworten von kompetenter Seite. Der Kinderarzt Dr. Thomas Parlowsky aus Lübeck spricht mit Eltern über Erkrankungen und Notfälle im familiären Alltag und vermittelt Handlungs- und Selbstsicherheit in Notsituationen.

Der Vortrag findet von 19.30 bis 21 Uhr im Fortbildungsraum der Lebenshilfe Ostholstein, Am Kirchhof 10 in Bad Schwartau statt. Die Kosten belaufen sich auf drei Euro pro Teilnehmer. Um eine kurze Anmeldung im Familienzentrum Bad Schwartau unter 0451/2929328 wird gebeten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der 16-Jährige aus Bad Schwartau hat es erneut bei dem Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ bis an die Spitze geschafft.

28.05.2016

10. Juni: Neben der bekannten Hamburger Band mischen auch Die Otten und VioClavis mit.

28.05.2016

Claus Seifert berichtet über eine Reise durch Polen.

28.05.2016
Anzeige