Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Wahlkampf-Termine
Lokales Bad Schwartau Wahlkampf-Termine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 28.04.2016
Anzeige
Bad Schwartau

Sonntag in einer Woche, 8. Mai, wird in Bad Schwartau der Nachfolger des amtierenden Bürgermeisters Gerd Schuberth gewählt. Für die Stichwahl haben sich Ellen Brümmer (CDU) und der parteilose Kandidaten der SPD, Dr. Uwe Brinkmann, qualifiziert. Beide Bewerber starten an diesem Wochenende in den Wahlkampf-Endspurt, um noch möglichst viele für den Wahltag zu mobilisieren. Denn die Wahlbeteiligung ist noch steigerungsfähig. Von den 17490 Wahlberechtigten in der Stadt hat nicht einmal die Hälfte (47,6 Prozent) ein Votum zur Bürgermeisterwahl abgegeben.

Ellen Brümmer und Uwe Brinkmann werden am morgigen Sonnabend beide auf dem Wochenmarkt um Stimmen werben. Beide Kandidaten werden auch in Cleverbrück unterwegs sein. Brinkmann plant von 16 bis 18 Uhr Stadtteilgespräche am Björnsenplatz und zuvor in Rensefeld, von 13 bis 15 Uhr am Dorfanger. Ellen Brümmer ist bereits am heutigen Freitag auf Tour und ist um 16.30 Uhr im Haus der Senioren, Eutiner Straße 4b, anzutreffen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige