Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Wegen Umbauarbeiten: Parkfest fällt aus
Lokales Bad Schwartau Wegen Umbauarbeiten: Parkfest fällt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:39 10.08.2017
Anzeige
Stockelsdorf

Veranstalter ist die Feuerwehr Stockelsdorf. In Absprache mit der Verwaltung wird das Fest daher nicht durchgeführt, weil zusätzliche Maßnahmen für den Unfallschutz notwendig wären. Hierzu würden zusätzliche Anforderungen kommen und damit Mehrkosten für die Durchführung des Festes, beispielsweise für ein Wachschutzunternehmen. Für die Parkfeste stand die Unterhaltung und Kultur im Mittelpunkt und nicht der wirtschaftliche Erfolg. Das Fest spielt gewöhnlich seine Kosten ein. Die Zusatzkosten würden aber die Möglichkeiten der ehrenamtlich arbeitenden Wehr übersteigen.

Wie es mit dem Parkfest weitergeht, steht noch nicht fest, da geplant ist, im kommenden Jahr die andere Seite des Parks zu gestalten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige